Canon Lide 80 Scanner Treiber unter Vista 64-Bit?

Jester

Enthusiast
Ich bin leicht verzweifelt wegen meines Scanners unter Vista 64-Bit. Ich habe schon auf der Englischen Canon Page die Treiber gezogen (s3a00dex.exe) und habe gesehen das die von 2003 sind, also angeblich Vista tauglich was aber in anbetracht des Datums fraglich ist ;). Habe diese trotz allem mal Installiert ohne erfolg :(.

Wer hat den Canon Lide 80 Scanner unter Vista zu laufen bekommen und wenn bitte dann wie und mit welchen Treibern? Bitte genau beschreiben am besten Link zum Treiber, auch Beta egal hauptsache das Gerät geht wieder.

Gefunden hat Vista den Scanner aber eben kein Treiber gefunden egal auch wenn ich die "interne" Funktion zur Treibersuche von Vista nehme.

Need help...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut Auskunft auf der Cebit von Canon "keine Ahnung wann die kommen"
64 bit Support bei Canon ist sowieso eher mau
Laut MS liegt der Knüppel aber bei den Herstellern und man sollte sich danach seine Hardware kaufen , ob Treiber verfügbar sind oder nicht :lol: :lol:

Probier den ma hier aus. Klick

Den Treiber hatte ich auch schon getestet, ohne erfolg leider. Mist ist das mal wieder, naja. Muss ich wohl warten bis Canon einen Treiber rausbringt....

Und 64-Bit muss nicht gleich schlecht sein bei mir läuft alles bis auf den Scanner ;). Ist man ja von WinXP 64 nicht so gewohnt gewesen wohl, deshalb die vorurteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Canon Lide 25 Scanner. Funzt ohne Probs unter Vista 64 Bit.

Ja das ist ja das was ich nicht checke :(. Kleinere Scanner gehen wohl nur der grosse von Canon nicht. Welchen Treiber hast du verwendet?

Wenn ich meinen im ersten Beitrag installieren will findet er kein Gerät, ebenfalls das selbe bei den Treibern von crisisneverends.

Naja sind von 2003, also nicht wirklich neue Treiber. Er findet den Scannertreiber nicht, Vista selber das Gerät aber sehr wohl.

Für meinen Lide 25 gibt es einen offiziellen Vista 64 Bit Treiber von Canon. Den hab ich genommen und der funzt 1A

Der LiDE-80 ist leider noch sehr neu. Musst mal dort direkt anfragen. Support verständigen, wenn was ist. Ein Forum ist nicht die Helpdesk des Herstellers.

Der Lide-80 ist leider nicht mehr neu, sondern eher schon etwas älter und canon wird erstmal die aktuellen Produkte mit Treibern versorgen, bei älteren produkten steht nicht mal fest ob da überhaupt 64bit Treiber kommen :-(

Ich würd auch mal direkt bei canon anfragen. Vielleicht haben die ja ne inoffizielle beta, die se dir per e-mail schicken?! Fragen kostet ja nix.

Für meinen Lide 25 gibt es einen offiziellen Vista 64 Bit Treiber von Canon. Den hab ich genommen und der funzt 1A

Hmpf, wenn meine Auswahl bei Canon auch so aussehen würde. Da steht nur Vista, aber in wirklichkeit sind die Treiber von 2003 (7.x). Deine haben schon Version 11, das zeigt wie Canon mit Ihrer alten Hardware (der Scanner ist locker über ein Jahr alt schon) umgeht.

Naja, werde mal eine E-Mail an Canon schreiben wenn ich auf der doch so tollen Homepage diese mal finden würde ;).

Der scheint wirklich für den Namen recht alt zu sein ,aber der Support ist nicht eingestellt. Da sind auch nur 32Bit-Treiber vorhanden. Also anfragen...

Der scheint wirklich für den Namen recht alt zu sein ,aber der Support ist nicht eingestellt. Da sind auch nur 32Bit-Treiber vorhanden. Also anfragen...

Hab angefragt bei Canon. Aber ob die 32-Bit Vista treiber von 2003 auch wirklich laufen? Fällt euch was auf? 2003! Also ich zweifel das die überhaupt laufen unter Vista 32-Bit. Naja, ich warte mal was Canon so schreibt, 2-3 Tage soll es dauert. Mal schauen, wenns was neues gibt schreib ich's hier rein ;).

Wenns kein 64 Bit Treiber gibt, kannst ja Notfalls noch auf die 32 Bit Version von Vista ausweichen. Ist nicht gerade der beste Vorschlag, aber wenn du bei Vista bleiben willst und nicht mehr als 4 GB Ram hast, wäre es zumindest eine Lösung.

Wenns kein 64 Bit Treiber gibt, kannst ja Notfalls noch auf die 32 Bit Version von Vista ausweichen. Ist nicht gerade der beste Vorschlag, aber wenn du bei Vista bleiben willst und nicht mehr als 4 GB Ram hast, wäre es zumindest eine Lösung.

Naja, bis auf meinen Scanner läuft alles unter Vista 64-bit. Wollte jetzt nicht gleich wieder umsteigen zumal es unter Vista 32-Bit denk ich mal auch keinen Treiber gibt auch wenn es dort steht. Bezweifel das der geht. Also ich hoffe das Canon mich nicht im Regen stehen lässt :).

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Canon Deutschland:

Ihr Scanner wird wohl auch in Zukunft nicht mit Vista laufen, heisst Canon programmiert keine Treiber für den Scanner mehr. Super Service....

HP ist auch nicht besser. Meine Eltern haben nen HP Photosmart P1000. Für Vista wird es auch keine Treiber geben. Echt geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh