Canon IP4300 mit Laptop nicht erreichbar

chrys21

Neuling
Hallo,

ich habe im Netzwerk einen Canon ip4300. Der Drucker ist per USB an einen Desktop PC (XP) angeschlossen. Der PC ist am Router angeschlossen. Den Drucker habe ich im Netzwerk freigegeben. Außerdem habe ich 2 Laptops (XP und einen nagelneuen mit Vista).
Im Netzwerk finde ich den freigegenen Drucker, aber wenn ich mit dem Vista Laptop auf den Drucker rechtsklick und dann Verbinden klicke kommt zunächst ein Ladebalken aber diese Verbindung kann nicht richtig ausgeführt werden und der Balken läuft dann so 2 min. und hört abrupt auf und das Drucken funktioniert nicht.
Dann habe ich versucht den Treiber so zu installieren aber er kann halt aus welchem Grund auch immer nicht verbinden bzw. nicht drucken.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso "verbinden"? an sich musst du einfach nur zB bei nem word-dokument auf "datei => drucken" und dann in der liste der drucker den canon auswählen ^^

Eine Firewall hat sowas bei mir noch nie verhindert.
ja und? heißt das, du weigerst dich, die FW mal abzuschalten, nur weil DIR bisher so was nicht passiert ist?

es kann trotzdem daran liegen. nur weil es DIR noch nicht passiert ist, heißt es nicht, dass es ausgeschlossen ist. also stell FWalls ab und probier es halt, dann hast du eine mögliche fehlerquelle schonmal ausgeschlossen, oder du merkst, dass es vlt. doch die FW schuld war - das ist doch kein großer akt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich habe ich das ausprobiert. Es hat nicht geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh