CANON IP4000, fertige Druckaufträge blockieren neue...

thespirit777

Neuling
Hallo @all,

bei meinem Drucker CANON IP4000 sind Druckaufträge, nachdem Sie ausgedruckt wurden, im Druckerstatusmonitor weiterhin vorhanden. Das führt dazu, dass nachfolgende Druckaufträge blockiert werden. Die (fertigen) Druckaufträge verschwinden erst nach ca. 5 Minuten. Die nachfolgenden Drucke werden nicht mehr abgearbeitet. Habe mein System komplett neu aufgespielt (jedoch nicht deswegen). Vorher hatte ich das Problem und jetzt auch. Eine Druckkopfreinigung lässt sich leider auch nicht durchführen.
Weiss jemand Rat?

Gruß
thespirit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gaube, Du bist im Druckerchannel bei sowas besser beraten, weil die für sowas spezialisierter sind. Der Fehler ist wohl doch zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CyLord,
war mir auch nicht sicher wo ich hier im Forum posten soll. Kannst Du mal nen Link posten?

Hallo @all,

im Druckerchannel habe nach acht Tagen noch keine Rückantwort erhalten. Hat hier jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit seinem Drucker gehabt?

Hallo zusammen,

habe jetzt endlich eine Lösung für mein Problem gefunden. Es lag letzten Endes an einem zu langem USB-Kabel, damit hatte der Drucker probleme, obwohl zuvor keine Probleme mit dem gleichen Kabel auftraten (Verstehen das mal einer.... ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh