Canon i550 verursacht nur noch Papierstau?

Crool

Enthusiast
habe ein Problem mit meinem Canon i550 Drucker.

Habe den Drucker seit zwei Monate nicht mehr benutzt(Semesterferien). Als ich ihn wieder benutzen wollte,hat er das Papier nicht richtig eingezogen bzw. nur auf einer Seite.

Nach mehrmaligen Versuchen ging es immer noch nicht. Die einzugsrollen sind auch irgendwie komisch: Auf der Seite,auf der das Papier eingezogen wird,hat die Rolle eine Gummierung,ganz rechts ist es nur aus Plastik. Wird wohl so gehören,finde ich aber sehr komisch.

Den Drucker kann man leider nicht aufschrauben und an Canon will ich den Drucker auch nicht schicken,da das mir zu lange dauert und wahrscheinlich sogar Kosten anfallen. :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal gründlich entstaubt? druckkopfreinigung oder sowas mal drüberlaufenlassen?

ich schätze das liegt an den gummiwalzen. sind diese nicht mehr griffig genug, ziehen sie das papier nicht mehr ordnungsgemäß ein. ein problem, dass ich bei allen hp laserjets habe. wenn daran liegen sollte kannste für kurzfristige maßnahmen, die rolle etwas anfeuchten, z.b. mit einem leicht feuchten tempo oder so. das ist aber nur als übergang. bei mir konnt ich ne deutliche verbesserung feststellen, als ich die gummerollen etwas angeraut habe, aber bitte nur ganz leicht. am besten is, wenn du mit einem radiergummi drübergehst. nach 1-2 monaten kannste das gleiche aber nochmal machen.

Danke für eure Tipps.

Leider geht der Einzug immer noch nicht. Das Papier wird kurz eingezogen. Da ist alles wohl noch in Ordnung. Bei der Weiterleitung wird es von der Rolle mit der Gummierung an den Rand gezogen. Die Rollen sind übrigens alle an einer Achse. Drehen also alle gleich.

Rollen mit Alkohol reinigen. Am besten Isopropanol-Alkohol aus der Apotheke. Geht wunderbar und ist besser als anrauhen.

Gruss
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh