Camcorder Toshiba Camileo S10 / S20

xy04

Enthusiast
Guten Morgen,
hat jemand einen der oben genannten Camcorder.
Den neuen (S20) wohl noch nicht, aber es scheint mir als hätte sich zum neuen nicht viel verändert.
Wenn ich ehrlich bin fällt es mir schwer genau heraus zu finden wo die Unterschiede liegen.
die Toshiba Homepage, ist mit ihren widersprüchlichen Angaben bzgl. optischen und digitalen Zoom sowie Bildstabilisator, keine große Hilfe für mich.

bin aufgrund der geringen Baugröße und des Preises auf die Baureihe gestoßen
hätte für mich den Vorteil, dass ich ihn oft dabei haben könnte/würde und es zudem eine günstige Einstiegs und Probiermöglichkeit wäre

wäre schön wenn jemand Erfahrungen und genauere Infos einbringen könnte
thx

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja vor Weihnachten auch einen FullHD Camcorder für meinen Vater gesucht die Toshiba Camileo S10 stand auch zur Auswahl, was mich dann aber davon abbrachte war die wirklich schlechte Bildqualität auf Grund des .H264 Codec, wer nur Videos für YouTube macht wird das sicherlich reichen. Von diesem Codec sind wohl alle Camcorder unter 300€ betroffen und somit viel die Wahl auf einen echten FullHD Camcorder mit AVCHD, das Einstiegsmodell bietet hier Panasonic mit der HDC-SD10, da jetzt gerade der Nachfolger auf dem Markt gekommen ist die HDC-SD66 ist de SD10 für 300€ zu bekommen. Als Zubehör habe ich dann noch eine 8GB SDHC gekauft, reicht für 120 Minuten Film, und einen 2. Akku, mein Vater ist super zufrieden mit seinem Weihnachtsgeschenk und ist fleißig am Filmen, werde mir das Teil auch mal ausleihen wenn das Wetter besser ist und einen Test dazu schreiben.

der H.264 ist doch der Selbe wie bei Blurays ?
ist der wirklich so schlecht ??

mfg xy04

kleine Info an alle die auch Interesse haben
beide Modelle hatte ich hier und fand sie sehr bescheiden
sind sehr schnell wieder Retoure gegangen

mfg xy04