[Kaufberatung] Camcorder Grundsatzfragen

flipmo

Neuling
Hallo,

ich suche für meinen Vater einen Camcorder. Da ich mich in dieser Materie gar nicht auskenne, hätte ich mal ein paar grundsätzliche Fragen.

1. Welches Speichermedium ist zu empfehlen?
Ich habe schon gelesen, dass das wohl DV ist. Aber ist eine Festplatte nicht praktischer? Zwecks Datenübertragung zum PC?

2. Wieviel MegaPixel braucht man? Ich habe Cams von Sony mit 800000 Pixel gesehen, aber auch von anderen Herstellern welche mit 1,03 MP. Was soll das 3CCD von Pannasonic?

3. Welche Cams könnt ihr mir bis 450 Euro empfehlen?
Speichermedium sollte nicht DVD sein, da ich das Material am PC bearbeiten möchte. Außerdem sollte die Cam leicht zu bedienen sein.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner einen Tipp.
Ich habe mich jetzt auf die Panasonic GS-320 fixiert.

Ich habe als Aufnahmemedium miniDv gewählt, da es die beste Bildqualität in diesem Preisseqment liefert. HD Cams habe ich auch ausgeschlossen, wegen des Preises und der Speicherung (benötigt ja dann BlueRay oä.)

MFG

MiniDV ist gut, hat gute Quali und ist recht günstig.

die anderen Formate sind in der Regel schon cameraseitig kompremiert das erschwert späteres bearbeiten.

0,8mp reicht;
ein 3ccd bringt verbessert die Farbwiedergabe
achte auf einen DV-OUT zur verlustlosen übertragung auf den Rechner.

Die Panasonics sind in Ordnung ich hab das GS-80 (bei kauf interesse? PN)

Zuletzt bearbeitet:
würde noch auf einen Analogen Eingang zum Aufnehmen achten um zum Bsp. Bullet-Cams anschließen zu können.

Hi,

danke für die Antworten.
Ich weiß zwar nicht was Bullet-Cams sind, aber ich denke das brauche ich net.
Ich hab mir jetzt die Panasonic GS 320 bestellt.

Eine HD-Cam wäre mir bezüglich der Bildqualität schon lieber gewesen, aber da ich noch keinen BlueRay-Brenner und Abspieler habe, fällt dies somit aus.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh