Camcorder für Nachtaufnahmen (wissenschaftliches Projekt)

puked

Enthusiast
Nachtaufnahmen - nicht Nacktaufnahmen! Für alle die wegen nem freud`schen Verleser hier gelandet sind ;)

Es geht um folgendes:

-Ich brauche einen Camcorder. Bis hier noch einfach.
-Das Gerät sollte die Möglichkeit bieten über einen Ausgang direkt auf einen PC aufzunehmen. ob Firewire, Lan, oder sonstwas ist mir eigentlich egal.
-Das Ding muss laufen - 24h-48h-k.a. lange halt. Tag und Nacht. Nachts wird mit einem Infrarotscheinwerfer beleuchtet. Das muss das Ding auf jeden Fall können.

Preis ist erst mal egal. Naja - deutlich teurer als 1300-1500 € sollte es nicht sein.
Ich denke aber, das soetwas auch deutlich billiger geht.

Habt Ihr ne Idee? Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah yo stony...
Habs ins Digicam Forum gepackt, weil da die "Freaks" unterwegs sind ;)

Ist ja schon etwas spezieller, Infrarotfilter, evt. Infrarotfilter entfernen, funzt das dann auch Tagsüber noch vernünftig, etc.
Sind halt so Gedanken die mir als absolutem Laien als erstes in den Sinn kommen...

Schau dich am besten mal nach einer IP-Kamera um.

Das Problem wird da nur der Ton sein. Aber vielleicht brauchst du den auch gar nicht?

Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus :)
Schau ich mir mal näher an. Vielen Dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh