[Kaufberatung] Camcorder für Familienaufnahmen bis 250€

Broli@666

Enthusiast
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Camcorder.

Haupteinsatzgebiet wird das Filmen meine Tochter/Familie in allen möglichen und unmöglichen Alltagssituationen/Ausflügen etc werden, also nur einfache Hobbyaufnahmen.

Vorteilhaft würde ich die aufnahme auf ner HDD oder SD-Karte empfingen, also bitte keine Bänder oder dergleichen.

Geschaut werden soll das ganze dann am heimischen LCD-TV (FullHD von Toshiba). (Bearbeitung am PC stellt kein Problem dar)

Welchen Camcorder kann man mir empfehlen mit meinem knappen Budget bis 250€??

Vielen Dank

LG

Broli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau vor diesem Problem standen wir vor Weihnachten, nach einigen Tests mit Geräten von JVC und Toshiba die um 250€, war ich aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden, da diese Camcorder die Auflösung nur interpolieren, somit mussten wir 100€ mehr ausgeben und die Wahl viel auf die Panasonic HDC-SD10, ein echter HD einstiegs Camcorder mit guter Ausstattung.
Wenn dir etwas mehr Geld nicht weh tut schau dich mal im Netz um, es gibt einige Test zu dem Gerät.

Eigendlich wollte ich nicht mehr als 250€ ausgeben...

Dann schau dir den Toshiba Camileo H30 an, es wird auch keine alternative in der Preisklasse geben.

Schaut fein aus...

Welche Speicherkarte würdest du dafür empfehlen und wie lange kann ich in FullHD aufnehmen bei 16GB? Class 4,6,10 ?? Wie hoch muss die Schreibgeschwindigkeit der Karte sein?

gruss Broli

Zuletzt bearbeitet:
Max76,
wie ist die Panasonic HDC-SD10 bei Nachtaufnahmen

Schaut fein aus...

Welche Speicherkarte würdest du dafür empfehlen und wie lange kann ich in FullHD aufnehmen bei 16GB? Class 4,6,10 ?? Wie hoch muss die Schreibgeschwindigkeit der Karte sein?

gruss Broli

Da ich nur SanDisk Speichermedien verwende habe ich eine HD Ultra II 8GB (Class4) genommen, funktioniert wunderbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

Max76,
wie ist die Panasonic HDC-SD10 bei Nachtaufnahmen

Es geht, es ist nicht berauschend, aber akzeptabel, mit der richtigen einstellung kann man es sich anschauen.

schade für den Preis wäre es wirklich eine top cam geworden

Dankeschön!! Hat mir auf jeden fall erstmal weitergeholfen...

gruss Broli

np, ach habe ich vergessen, auf die 8GB Karte bekomme ich 120min. drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh