Camcorder für 500 Euro - Allrounder

YoJo

Urgestein
Hallo liebe Community,

Bei mir steht in der nächsten Zeit eine Anschaffung eines Camcorders für maximal 500 Euro an. Ich selbst habe, außer mit ein paar kleinen Chinaspielzeugen, keinerlei Erfahrungen mit Kameras.

Nun ja, was sind Hauptzwecke? Zum einen Filmen im Freien und voraussichtlich auch Einsatz für Hobbies Motorrad- und Fahrradfahren. Daher dürfte z.b. die Fähigkeit im Dunkeln zu filmen eher nebensächlich sein.

Speichermedien ist das nächste Problem - halten solche 60Gb Festplatten Erschütterungen aus? Falls ihr einen Camcorder ohne Speicherkarte empfehlt - beachtet bitte eine dementsprechende Speicherkarte kostet ja auch nochmal Geld. Zumindest eine 16 GB SD-HC Karte hätte ich hier - wie lang kann ich damit in 1080er Auflösung aufnehmen?

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich persönlich habe zwar zb. Durchblick bei Prozessoren aber bei Camcordern bin ich bei den ganzen Suchmaschinen einfach überfordert.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß YoJo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh