• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Camcorder ~ 400€

HamburgFreezers

Neuling
hallo liebe gemeinde,

wie schon der titel sagt bin ich auf der suche nach einem ordentlichen camcorder um die 400€ euro herum.

diesen möchte ich, da ich bald in die USA gehe zum bilder/video aufnehmen benutzen.
ich kenne mich jedoch in dem bereich 0 aus.
man liest halt nur ab und zu was wichtig ist worauf man achten sollte. habe gestern einfach mal aus spaß im MM mir ein paar modelle angeguckt (sony) die ich ganz nett fand.

ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in dem preissegment 1-3 beispiele nennen könnten, die gut sind, die ich dann vergleichen könnte. :bigok:

liebe grüße

HF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um 400€ gibt es nicht viel Auswahl, entweder ein Auslaufmodell und für 290€ die Panasonic HDC-SD10 schnappen, oder für knapp 400€ die Sony HDR-CX115E oder Panasonic HDC-SD66 (Nachfolger der SD10) und mehr gibt es auch nicht in der Preisklasse.
Ich würde die SD10 nehmen, und das übrige Geld in einen 2. Akku und eine 16GB Speicherkarte stecken, weil mit nur einem Akku hast du keinen Spaß, außer es reichen die knappe 50 Minuten Filmen bis zum wieder aufladen.
Mein Vater hat von mir die SD10 zu Weihnachten bekommen mit einer 8GB Karte, inzwischen ist ein 2. Akku dazugekommen, eine 2. 8GB Karte und einen 3. Akku bekommt er zum Geburtstag. Das ist leider ein Problem dieser Camcorder, die fressen Strom wie Sau.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also die von dir angesprochene sony habe ich mir auch schon mal angegeuckt und diese hat mir im mediamarkt auch gut gefallen.

weitere alternativen gibt es nicht ? dachte 400€ wären schon gut angesetzt. na ja höher möchte ich auf keinem fall :)

danke schon einmal.

zu den beiden pana´s kann ich bisher nichts sagen.

400€ ist der einstig bei den HD Camcordern mit AVCHD und die Geräte die es darunter gibt taugen nur für Youtubefilmchen aber nicht für Urlaubs.- oder Familienvideos. Zu der Sony kann ich nichts sagen, mir wurde nur die SD10 in verschiedenen Foren genannt, auch in einigen Printmedien viel sie mir Positiv auf und wurde somit gekauft.

Alle HD Camcorder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh