[Sammelthread] Call & Surf Comfort Fiber 100

waRiaT

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es auch sofort nehmen, wird aber wohl niemals bei mir verfügbar sein.

Die Preise sind echt günstig, selbst wenn es die vollen 54,95 € kosten würde. Wenn ich bedanke, das ich ab Sommer für 3 bis 4 Mb/s 39,95 € im Monat zahlen darf, nur für DSL ohne Telefon.

Du sprichts jetzt von MByte oder Mbit? Wenn Mbit dann ist das mal schweine teuer.

Ich zahle hier für eine 6Mbit (tatsächlich ~3Mbit) DSL Leitung + DSL Flat + Festnetzanschluss + Festnetzflat ca. 28 €.

b = bit, B = Byte, wie du schon richtig geschrieben hast. ;)

Ist ein lokaler Anbieter, Telekom liefert nur DSL 768. :(

schicker speed und schicker preis.

Hier aufm lande wird es allerdings ebenfalls niemals verfügbar sein. :(

DSL ~ 3000 ist auch spitze!!!!! :fresse:
So siehts aus. Bei mir DSL 2k. Für Telefon+DSL im Monat 39€, für 5€ mehr den 50fachen Speed - geil, wenn es denn verfügbar wäre. Die sollen mal mit dem Ausbauen in die Gänge kommen, Mönchengladbach ist nun nicht das letzte Kaff.

Ich denke es wird wohl noch um die 20 Jahre dauern bis das Glasfasernetz in Deutschland flächendeckend ausgebaut sein wird. Und selbst wenn es bei euch verfügbar ist, müsst ihr bzw. der Hausbesitzer auch noch ganz gut Geld reinstecken damit die Telekom einen Abgang zu eurem Haus bzw. Wohnung legt und den dazu notwendigen Glasfaser-Anschlusskasten installiert.

Hier in Deutschland jammern wir in Großstädten von 10Mbit (Träumen von über 50 und zum Teil sabbern wir für 200), und in anderen Ländern redet man von mindestens 200Mbit auf dem Land?

Deutschland hinkt hinterher, erbärmlich.

Achja, ich habe desletzt hier von DSL 3000 auf 6000 RAM aumgestellt.
Bedeutet (es kommt nicht ganz 6000 sondern etwas weniger 5600. Nur hatte die blöde T-Com uns bisher immer gesagt, das nur 3000 geht.

Einmal war bei uns ein Vertreter an der Tür (Telekom), der meine wir hätten hier Glasfaserkabel mit 50.000 Könnte er uns Freischalten ein paar Tage dann meldet er sich wieder. Wir haben nie wieder was gehört. Im T-Punkt sakte man uns das die Vertreter einfach irgendeinen Müll erzählen und bei uns kein vdsl (geschweigeden 16000) verfügbar ist.

wenn ich das sehe wird mir übel... vorhandenes schnelles noch schneller machen... hackts oder was? :motz: sollen se doch erstma die ganzen orte schneller machen die noch mit unter 1000 rumeiern...

ne 386er leitung is hier und ein ausbau in weiter ferne... so eine strategie muss man mal verstehen... :grrr:

wenn ich das sehe wird mir übel... vorhandenes schnelles noch schneller machen... hackts oder was? :motz: sollen se doch erstma die ganzen orte schneller machen die noch mit unter 1000 rumeiern...

ne 386er leitung is hier und ein ausbau in weiter ferne... so eine strategie muss man mal verstehen... :grrr:

nen doch ma nen guten Grund warum die Stadt Schleiz mit VDSL oder gar 100mbit Glasfaser versorgt werden sollte?! Damit wieder jeder zu anderen Providern rennt und die Telekom auf den Kosten für das neue Netz sitzen bleibt, ist klar ^^

Sorry aber dieses Feindbild Telekom nervt echt, das ist immerhin mittlerweile ne Aktiengesellschaft und keine staatliche Institution.

Klar nervt es, wenn man nur DSL 768 bekommt. Aber es gibt noch genug andere Provider, die meiner Meinung nach, auch mal gerne etwas Geld in die Hand nehmen können um das DSL Netz in Deutschland auszubauen :)

alles unter dsl 16000 wäre für mich nen grund dort gar nicht zu wohnen

@ imuser warum sollten andere provider denn das DSL Netz der Telekom ausbauen ? oder gibt es netze in deutschland die nicht direkt der telekom gehören ?

für ländliche gebiete sollte es doch bald LTE ausbau geben, vereinzelt gibt es ja auch etwas grössere Wlan netze in kleinen orten

Steht den schon dran, wo diese Leitungen verfügbar sind (Kann gerade nicht darauf zugreifen). Zieh bald um und erhalte nur DSL1000 (von VDSL runter:(((

aber was Teledoof von einem wieder wissen will....
Würde das auch machen, aber ich "häng" noch bei 16k DSL. Reicht grad noch so :d

alternativen gibts nich... die telekom hat das netz... warum sollen andere iwo was ausbauen? an die verteiler lässt die telekom keinen ran...

wenn ich mich über die aufrege dann hat das auch seinen grund... ich bin schlisslich auch bei denen :fire:

ich wäre ja schon mit einer 2000er zufrieden... ich finde es sollte erstmal da ausgebaut werden wo bedarf herrscht und nicht da wo 6000 problemlos anliegt...

es gibt genug anbieter die billiger sind wie die telekom also wen nutzen im endeffekt die noch schnelleren leitungen? nich der telekom...

und in schleiz is 16000er kein prob ;) ich wohne 3km ausserhalb...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh