dengg
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- ASUS B550 TUF Gaming Plus
- Speicher
- Corsair Vengeance Pro 16GB DDR4 3600Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Gaming X Geforce GTX1070
- SSD
- Samsung 970 Evo M.2 512 GB
- Gehäuse
- Corsair 4000D
- Netzteil
- bequiet straightPower E6 550W
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Internet
- ▼250MBit/s
Hallo,
bei einem meiner LAN PCs habe ich folgendes Problem:
Bei Call of Duty 4/5 startet der PC einfach manchmal neu, es läuft aber mit maximalen Grafikeinstellungen mit 30-60FPS. Der letzte Neustart war bei CoD5 im Menü. Die neuesten Patches sind installiert, DirectX aktuell, Grafiktreiber aktuell.
Ein Temperaturproblem schließe ich aus, da die GPU und CPU bei CoD4 nur auf 50C kommen und ich gestern sogar zwei Stunden prime95 problemlos laufen ließ. FurMark läuft auch ohne Probleme.
Was ich bereits probiert habe:
Im BIOS: Unnötiges ausschalten (Firewire, LPT, EIST); RAM von 800 auf 667Mhz gestellt)
Grafiktreiber neu installiert
Anderen DVI Port verwendet
Andere Peripheriegeräte ausprobiert (Maus, Kopfhörer)
SYSTEM:
Motherboard: Intel DQ965GF
CPU: Intel Core2Duo E6300
RAM: 2x2GB Kingston 800MHz
GPU: Zotac GTS450
HDD: SATA 200GB Festplatte
Übrigens: Im Geräte Manager sind zwei Geräte mit Rufezeichen: "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und "Serieller PCI-Anschluss"
Bei der Windows Systembewertung habe ich bei Grafik - Desktopleistung nur 2,9, bei Grafik (Spiele) aber 7,1
bei einem meiner LAN PCs habe ich folgendes Problem:
Bei Call of Duty 4/5 startet der PC einfach manchmal neu, es läuft aber mit maximalen Grafikeinstellungen mit 30-60FPS. Der letzte Neustart war bei CoD5 im Menü. Die neuesten Patches sind installiert, DirectX aktuell, Grafiktreiber aktuell.
Ein Temperaturproblem schließe ich aus, da die GPU und CPU bei CoD4 nur auf 50C kommen und ich gestern sogar zwei Stunden prime95 problemlos laufen ließ. FurMark läuft auch ohne Probleme.
Was ich bereits probiert habe:
Im BIOS: Unnötiges ausschalten (Firewire, LPT, EIST); RAM von 800 auf 667Mhz gestellt)
Grafiktreiber neu installiert
Anderen DVI Port verwendet
Andere Peripheriegeräte ausprobiert (Maus, Kopfhörer)
SYSTEM:
Motherboard: Intel DQ965GF
CPU: Intel Core2Duo E6300
RAM: 2x2GB Kingston 800MHz
GPU: Zotac GTS450
HDD: SATA 200GB Festplatte
Übrigens: Im Geräte Manager sind zwei Geräte mit Rufezeichen: "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und "Serieller PCI-Anschluss"
Bei der Windows Systembewertung habe ich bei Grafik - Desktopleistung nur 2,9, bei Grafik (Spiele) aber 7,1
Zuletzt bearbeitet: