Call of Duty 2 Multiplayer Modus Problem

Raisten

Neuling
Moin Moin Leudde

Ich wurde mal zu einem Kollegen gerufen der bei sich COD2 Installiert hat. soweit kein problem, der einzelspieler modus funktioniert einwandfrei. Aber sobald dieser den Multiplayer Modus startet (Gibs nen extra icon dafür), erscheint erst der COD2 ladebildschirm .... dann wirds kurz dunkel .... und dann crash to desktop als ob nix gewesen wäre....
Hab schon 1. neu installiert (cod2) 2. servicepack2 installiert (betriebsystem ist übrigens WIndoof XP) 3. Aktuellste GraKa Treiber Installed 4. spiel im abgesicherten modus gestartet ... gleicher Effekt.

Nun bin ich mit meinem Rat am Ende.... und nun kommt ihr in Spiel :)

Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Schonmal besten Dank im vorraus.

MfG
Raisten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also AMD Athlon 2400
512MB RAM
graka ....mhh gute frage ... weis ich leider nicht. Aber der Singleplayer Modus läuft relativ :) gut in 1024x768 und nich alle Details auf High.

Und genau da liegt ja der Hase vergraben .... der Singleplayer Modus funktioniert aber sobald man z.b. auf dem "Mitspielen" (heißt der glaub ich) Buttom klickt oder gleich das Icon "CoD2 Multiplayer" aufn Desktop benutzt schmiert der ab und back to Desktop.

genau das gleiche problem habe ich auch, aber mit cod 1.
Seltsamerweise ging alles vor kurzem, doch seit ein paar tagen kann ich auch nicht mehr online spielen, denn wenn ich auf den button "Mitspielen" klicke lande ich aif dem desktop wieder (der Bildschirm hat dann auch so ne komische farbe).
Seltsamerweise kann ich aber einen server starten, ohne dabei Probleme zu haben.

p.s. bei cod2 habe ich nicht dieses Problem, benutze den omega 6.1 treiber.

firstmad schrieb:
Alle Patches für das Spiel installiert?

Für CoD2 gibt es leider noch kein Patch, voraussichtlich ende dieses Monat, dann aber mit PB.

Ich würde DirectX 9.0 von Microsoft herunterladen sowie Framework (1.1 mit SP) 2.0

hi,
dasselbe problem habe ich auf meinem 2ten rechner.
gib bescheid wenn du erfolg hast.
habe auch keine erklärung dafür.
gruss ferry

Moin,
hatte das Problem auch, etliche andere auch.
Was helfen kann ist (sofern Onboard Sound benutzt wird) mal neue Soundtreiber zu installieren.
Hat bei mir aber nichts gebracht.
Bei mir lag es an den LAN Einstellungen, hatte 2 oder 3 Stück die ich je nach Bedarf genutzt habe, habe dann alle bis auf eine deaktiviert und auf einmal lief es.
Viel Glück
drop
Edit: Eine gute Seite wenn es um CoD1+2 geht ist http://www.opferlamm-clan.de/ , da gibts einige Tipps bei Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leudde

Ich bin nun nach langer zeit mal wieder an den rechner gekommen und konnte nun das Problem erfolgreich lösen :)

Wie vorher schon im Thread erwähnt sollte ich mal die Sound Treiber Aktualisieren. Habe erst den recht neuen Patch 1.03 glaub ich war das installiert und danach mal ein Sound-Treiber update vollzogen (Ok die "neuen" treiber waren auch von 2001 :stupid: ). Und siehe da ... es läuft. Nun funzt auch der Multiplayer Modus.

Aber es bleibt mir rätzelhaft warum der Singleplayer-Modus trotzdem funktionierte und der Multiplayer-Modus nicht. ... Windows halt :stupid:

MfG
Raisten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh