CAD Pc Zusammenstellung

karold

Neuling
Hallo,

ich brauche für die Arbeit einen Destop auf dem CAD Anwendungen laufen d.h. Nemetschek 2012 und AutoCAD.
Weiterhin werden normale Office Anwendungen angespielt, wie World, Excel etc.

Ich hab mich schon bisschen erkundigt, aber ich weiß nicht ob meine folgende Zusammstellung sinnvoll ist.

CAD Work PC | Geizhals Deutschland

soweit bin ich schonmal

findet ihr das man noch etwas ändern sollte?
Sollte ein besserer CPU her?'
Hab ein Budget bis ca. 800€ -850€ also was würdest ihr noch ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

ehrlich gesagt würde ich für einen produktiven arbeitseinsatz keinen selbst gebauten rechner nehmen.
da würde ich lieber zu einem der großen systemhäuser gehen (dell, hp, etc...) und was mit entsprechenden service leistungen nehmen.

ein längerer ausfall kann schnell teuer werden.

Schließ mich mal Thom_cat an. Bei Lizenzkosten von mehreren tausend € beim Rechner auf wenige hundert achten ist im Produktiveinsatz imho total unangebracht...
Wenn es denn unbedingt billig sein muss, und zusätzlich in den 800€ auch noch die ganze Peripherie mit drinstecken soll, würde ich statt ner Quadro 600 lieber die 400 nehmen und das gesparte Geld in eine SSD investieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh