CAD-Notebook 17" für max. 1200€

aelo

software developer
Hallo,

man hat mich mal wieder nach einem Notebook gefragt und da ich nicht auf aktuellem Stand bin könnt ihr mir vielleicht helfen.

17" für CAD/Inet/Office, Preis MAX. 1200€, besser max. 800€, aber habe Ihnen mitgeteilt dass dies schwierig ist vorallem das ein Businessnotebook + ein paar Jahre Garantie nicht schlecht wären weil das Notebook sicher auch manchmal mit in den Unterricht genommen wird...

Kennt jemand das Dell Vostro 3700, wie ist dessen Qualität?
Gibt es was alternatives von Lenovo (Habe in der Preisklasse da nur 15" nb's gesehen)?

vielen Dank im Voraus
mfg
aelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich ein CAD-Notebook willst das einen entsprechend zertifizierten Grafikchip hat ist dein Vorhaben zu dem Preis schlicht nicht machbar.

Wie murdok sagt, wenn es eine Quattro werden soll fängst so bei ca 1800€ an

Ich habe ein HP 8540w (15"): Qualität is Spitze! Businessupport für 3 Jahre, alles läuft ohne Probleme

Naja es sollte eben ein CAD-Programm darauf laufen. Sowas wie die Autodesk Tools.
Diejenige die das Notebook verwendet besucht ab jetzte ne technische Schule mit der Ausrichtung Architektur (ne HTL).

Glaube für das brauchts keine Quattro...

edit: Hat sich erledigt.
Werden nun ein Dell Studio 17 mit Core i3-350, 4gb ram, ati radeon hd5650 und 4 Jahren PRO-Support bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, HTL nagut, da reicht auch ein "Wald und Wiesen" Laptop allemal. Freund von mir hat auch Hoch- & Tiefbau HTL gemacht, der hatte ein Asus G1

Was ich nur aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann ist Full-HD Auflösung. Man kann bei CAD nie genug Platz haben auf dem Monitor :d

und wenn ich schon so ein rießiges Teil mit mir herum schleppe möchte ich auch möglichst viel Platz haben auf dem Monitor. die 1600er Auflösung wäre mir wohl zu wenig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh