[Kaufberatung] CAD-Grafikkarte

fabian_r

Enthusiast
Hi,
ich suche eine Grafikkarte für CAD Anwendungen.
Die Karte muss mind. 2x24" auf 1900x1200 auflösen können und dann noch grafisch aufwendige Anwendungen flüssig anzeigen.
Ich habe mir mal extra dafür ausgelegte Grafikkarten angeguckt.
Diese Kosten aber ca. ab 800€ und die Leistung hört sich nicht wirklich nach viel an.
Dafür könnte ich mir doch lieber 1xGTX280 kaufen, oder wäre das unsinn?

z.B.:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Dagegen ist die GTX doch meilen vorraus oder überseh ich da was?

MfG
Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
technisch sind sich die karten sehr ähnlich, aber die treiberunterstützung ist komplett anders. eine reine gamerkarte bringt dir bei cad anwendungen überhaupt keine vorteile.
die funktionen werden bei cad karten über die treiber realisiert...

Keine Vorteile, ok.
Aber die GTX besitzt doch trotzdem viel mehr Leistung bei fast der hälfte des Preises?

bzw. kannst du mir eine Karte empfehlen, die die oben genannten Anforderungen erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
leistung in spielen ja, aber nicht in cad anwendungen. das ist einfach so.
für welches programm soll die karte denn sein?

Hallo,

soll das Bild des einen Monitors auf den anderen geklonet werden, oder sollen beide Monitore als zusammehängender Desktop genutzt werden?

Dann müßte die Grafikkarte ja eine Auflösung 3840 x 2400 realisieren können, was anscheinend nur mit einer Grafikkarte möglich ist, welche über DVI Dual Link Support verfügt.

http://www.deltatronic.de/tipps_dual_link.html

Beide Monitor als zusammenhängender Desktop.

Reicht da auch eine FX1700?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh