CAD-Daten von Feuerwehrfahrzeugen gesucht

pajaa

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo,

Nachdem ich einen Nachmittag mit der ergebnislosen Suche nach Ansichten und Dachaufsicht von deutschen Feuerwehrfahrzeugen verbracht habe, wende ich mich an euch, die Luxxer, in der Hoffnung, daß jemand von euch bei einem Hersteller eben dieser Fahrzeuge arbeitet, und mir schnell und vorallem unbürokratisch helfen kann.

Warum das Ganze?

Ich bin Architekturstudent und darf momentan ein Feuerwehrgerätehaus planen. Soweit nichts Großes, aber die Pläne sehen mit Fahrzeugen drin einfach besser aus.

Was ich gern hätte:
  • Ansicht Vorne
  • Ansicht Seite
  • Ansicht Hinten
  • Dachaufsicht
Alles in 2D

von
  • Löschfahrzeugen
  • Drehleiterwagen
  • Rüstfahrzeuge
  • usw.
3D-Modelle gehen auch, müssen aber nicht sein.

Formate: DWG, DXF.

Ich hoffe, es gibt Luxxer, die bei Marte, Lentner, Mercedes, Walser, Schlingmann, usw arbeiten und mir gerne helfen.

Grüße,
pajaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi direkt weiterhelfen kann ich dir zwar auch nicht aber die zeichnungen (modelle usw.) werden wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt sein. Am besten wird es wenn du die betreffenden firmen persönlich mal anschreibtst und nach vorlagen frägst

Hi direkt weiterhelfen kann ich dir zwar auch nicht aber die zeichnungen (modelle usw.) werden wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt sein. Am besten wird es wenn du die betreffenden firmen persönlich mal anschreibtst und nach vorlagen frägst

Danke, aber genau das ist der Schritt um den ich mich gerne gedrückt hätte.

Ich will ja nicht die 3D-Modelle, bitte nicht, nur Ansichten davon, die einigermaßen exakt sind, sodaß sie in einen Wekplan von ihrer Detaillierung her passen.
Genau stimmen muss da garnichts, gerne auch ältere Modelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh