Cachegrösse beim xp-m 2600+ ?

bas-T

Enthusiast
Hi,
habe jetzt seit einiger Zeit einen XP-M 2600+, laut Händler ist es ein 'mainstream'. Nun bin ich aber gerade auf ne Liste mit einer Menge Prozessoren gestossen, da wird der L2-cache mit 256kb angegeben.
http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleMobile.html
Mein Prozessor hat aber nen cache von 512 kb. Wurde ich beim Kauf verars... und ich hab nen DTR erhalten oder liegt in dieser Liste ein Fehler vor?
Danke
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Mainstream hat auch die 512kb L2-Cache. Das ist beim Barton eigentlich auch ganz normal. Die Einträge in der Tabelle sind fehlerhaft.

Einziger Unterschied zwischen den Mainstream und Desktop-Replacement CPU´s ist die benötigte VCore. Unlocked sind beide Varianten. Der Mainstream braucht halt 0,2 Volt weniger für die selbe Taktrate und hat daher etwas mehr Luft zum Übertakten. ;)

SniperMK :coolblue:

Danke für die schnelle Antwort!
Also kann man im Endeffekt nur austesten ob man wirklich nen Mainstream erwischt hat......

Danke für den Link, da hab ich wohl doch einen 'echten' bekommen
:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh