• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cache Größe Verkleinern

jack3ss

Urgestein
ich weiss ja nicht wie es bei euch ist,
aber windows frisst einfach viel zu viel speicher,
ich hab 2gb ram, und es reicht hinten und vorne nicht.
obwohl ich nur 1 game und azureus am laufen hab, meckert er zu wenig arbeitsspeicher bitte schließen sie programme...

das is doch lächerlich oder?
kann man das irgendwie eingrenzen wie viel windows in den cache lädt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre nun zu wissen welches Spiel du am laufen hast. Eventuell braucht das ja soviel Speicher?

Und gerade Vista ist so das er den Arbeitsspeicher wieder freigibt wenn er ihn nicht braucht. Stellt sich also die Frage ob du an den Speichereinstellungen was rumgespielt hast. Oder er meint den Speicherplatz auf der Festplatte, somit wäre deine Festplatte voll.

Auch interessant wäre zu wissen ob das schon immer so war oder erst seit kurzem. Dann am besten mal mit einem GUTEN Virenscanner und einem Spyware Tool testen.

Ach ja, ich nehme an du meintest den Arbeitsspeicher und nicht den Cache. Als Cache wird meines Wissens nach was anderes beschrieben und den Cache kannst du in der Regel nicht wirklich verändern. Aber davon bekommt man auch nie eine Fehlermeldung, da dieser nicht vom OS verwaltet wird (soweit ich weiss).

Normalerweise macht Vista den Speicher frei. Aber 2GB waren unter XP bei neueren Spielen schon Pflicht zum Zocken. Unter Vista würde ich noch 1GB reinmachen. Die Speicherverwaltung mit dem Prefetching ist schon ok.

es geht um den arbeitsspeicher,
und es geht um guild wars, das maximal 500mb arbeitsspeicher braucht.
rumgespielt hab ich nix. und es ist schon immer so

Erinnert mich irgendwie an ein Prob das ich mal hatte. Allerdings trat diese "zu wenig Speicher Geschichte" bei mir beim Kopieren von Dateien auf. Schuld bei mir war damals der Kaspersky Antivirus ( könnte auch Symantec gewesen sein bin aber fast sicher das es Kaspersky war, hatte eine Trialversion installiert ) Habe damals relativ leicht den Schuldigen gefunden da eigentlich immer alles top lief und nach Installieren der Testversion ging das Prob los. Wenn du den zufällig drauf hast einfach mal ausmachen und gucken ob es dann geht.

Edit: Les grad Azureus, das ist doch so ein Filesharingkram ? Dann vielleicht doch nicht einfach ausmachen. Ich würde zum Testen einfach mal einen anderen kostenlosen Virenscanner raufmachen zB Avira AntiVir.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Hmm du könntest den superfetch-level in der registry verändern aber ich glaube nicht dass dein Problem an Vista liegt sondern irgendwas in deiner Konfiguration stimmt nicht...irgendein Programm funkt da evtl. dazwischen!

Hast du alle Updates drauf?

mfg TommyB2910

sorry, aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen
zocke jeden Abend GW mit dem System aus meiner Signatur und habe noch nie Arbeitsspeicher Probleme gehabt.

für mich sieht das eher so aus als würdest Du ohne Auslagerungsdatei arbeiten ?!

Richtig , habe sowas auch noch nie gehabt. Auslagerungsdatei auf nen Feste Größe beschänkt? Genug Platz auf Laufwerk C:?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh