Cablestar Problem

DHWNPITT

Enthusiast
Hi,

ich hab mir ne Technisat Cablestar gekauft. Allerdings bekomme ich nur die ZDF Programme (ZDF vision) sauber rein. Die ARD Programme ruckeln und haben Tonaussetzter.

Alle Sender unter 'Digital Free' bekomme ich gar nicht rein. Also Pro/, Sat1, RTL, Eurosport.... bei der Kanalsuche werden zwar die Sender gefunden aber das Bild bleibt schwarz.

Wenn ich die Karte in meinen zweiten PC einbaue ist es genau das selbe

mein standort ist Hamburg. Jemand irgend ein Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Sendern im 'Digital Free' Paket liegt höchstwahrscheinlich daran, daß die Sender verschlüsselt werden (Stichwort: Grundverschlüsselung) und man hierfür CI+CAM sowie eine Smartcard vom Kabelanbieter (im Allgemeinen für eine einmalige Freischaltgebühr) benötigt.

Sepp

Das mit den Sendern im 'Digital Free' Paket liegt höchstwahrscheinlich daran, daß die Sender verschlüsselt werden (Stichwort: Grundverschlüsselung) und man hierfür CI+CAM sowie eine Smartcard vom Kabelanbieter (im Allgemeinen für eine einmalige Freischaltgebühr) benötigt.

Sepp
Wieso heisst das dann 'digital Free'? :wall: Auf der kabeldeutschland Hompage scheint es in der Tat so dass die 24 Euro für ihre FREE Programme wollen(wobei die Seite eh der letzte dreck ist was Transparenz anbetrifft).

Damit geht die Cablestar wieder zurück. Die 24 Euro wären nicht das problem. Aber ich hab null Bock nun wieder rum zu basteln und CI+CAM oder was auch immer zum laufen zu bringen, nur wegen diesen Deppen! Zum kotzen! Was wollen die denn noch neben der normalen kabelgebühr?? Da hol ich mir lieber eine Sat Karte die ein paar hundert Sender mehr empfängt und das obendrein bei besserer Qualität ...

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso! Bin gespannt ob dies irgendwann mal begreifen, daß die mit solchen Aktionen nur die Kunden verjagen - vor allem, da die Verschlüsselung absolut sinnlos ist.
Ich bin jedenfalls froh, daß ich Sat habe und nicht auf solche I*ioten angewiesen bin :d

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh