• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ca30Gb Daten einfach verschwunden

Se7enair

Enthusiast
Also ich hab grad gemerkt das meinem Ordner in dem ich Filme hab, ca 30GB an Daten fehlen. Alle Filme ab einem bestimmten Punkt(alphabetische Reihenfolge) sind plötzlich verschwunden, einfach weg, keine Ahnung wohin^^

Hab an der Partition ja an der Festplatte nichts gemacht. Ich hab lediglich auf der anderen Platte in einer extra Partition Windows 7 installiert und auf der selben Platte die andere Partition mit Bitlocker verschlüsselt und wieder entschlüsselt.
Jedoch an der betroffenen Festplatte nichts getan. Weis einer wie soetwas passieren kann? Viren düften keine drauf sein, Virenscanner lief 2x durch und ist auch auf dem aktuellen Stand.
Sys findet ihr im Sysprofile in der Sig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da sich nichts von alleine löscht, hast du wohl entweder die Daten versehentlich selbst verschoben/gelöscht oder jemand hat sich einen Streich erlaubt.

Such ein Undelete Tool und schaue ob es was Wiederherstellbares gibt, wenn nicht, ists Pech.

Das dacht ich mir auch, aber ich bin alleine Zuhause es konnte gar keiner an meinen PC. Und verschoben wurde da eig. auch nichts.
Dachte vllt das es in irgendeiner Weise mit dem Win7 oder der Bitlockerverschlüsselung zusammenhängt, aber mit den beiden Sachen hab ich die HDD ja garnicht angerührt.

Datenwiederherstellung is ja normal ;) Wollt nur wissen warum die Daten weg sind.

Hi, na du auch?

Ich habe/hatte das selbe Prob.

Ich hab mir eine neue Platte eingebaut, ins MB, dann alles wieder installiert, dann NTFS 3G neu eingespielt, dann hat er die Externe wieder erkannt, Hurra, die Daten sind (laut Platz) noch da, aber die Ordner sind weg.

Nun bin ich am "undeleten", auch wenn ich nie was gelöscht habe.

Das dauert nun noch denke ich. Musste extra die Platte von meinem Sat-Receiver fornatieren, die Daten müssen ja wieder irgendwo hin, sind ja nur 100GB :(

Dann muss ich die komplette platte auf die andere kopieren, dann formatieren und wieder alles zurück spielen, das WARUM würde mich auch interessieren, aber in meinem Thread antwortet ja keiner.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=637487

Zuletzt bearbeitet:
Ja als Problemlösung hätt ich jetzt erstmal versucht die Daten normal wiedehrzustellen. Da es zum Glück "nur" ca 30GB waren find ich da auf den anderen Platten schon irgendwo Platz^^

Aber warum das passiert ist hab ich absolut keine Ahnung, hab ja wie gesagt die Platte in dem Sinne nicht angerührt.

Genau wie ich, welches Programm nimmst du dafür?

Und der Platz für die 30 GB ist nun frei? Oder nicht? Bei mir ist das ja leider so das die Platte immernoch voll ist.

Was sagt er dir denn wie groß der belegte Speicherplatz auf der Platte ist?

Stimmt diese Angabe mit der Größe der gesamten Dateien auf der Platte überein?

Ich hatte das Problem auch schonmal und glaube eine schnelle Lösung für dein Problem zu haben:).

Ja, die Daten sind noch da, nur die "Tabelle" oder wie das heisst ist im Sack denke ich.

Her mit der Lösung, warum kommst damit nicht eher :wall:

:d

Lad dir mal Treesize runter da müstest du die Dateien wieder sehen und kannst sie wiederherstellen bzw. rauskopieren.

Was sagt er dir denn wie groß der belegte Speicherplatz auf der Platte ist?

Stimmt diese Angabe mit der Größe der gesamten Dateien auf der Platte überein?

Ich hatte das Problem auch schonmal und glaube eine schnelle Lösung für dein Problem zu haben:).

Hab jetzt nochmal geschaut, bei mir ist der Platz "freigegeben" Aber trotzdem hör ich mir deine lösung mal an, vllt bringts ja was

Ja, die Daten sind noch da, nur die "Tabelle" oder wie das heisst ist im Sack denke ich.

Her mit der Lösung, warum kommst damit nicht eher :wall:

:d

Ich hab mich jetzt erstmal für die radikale Lösung entschieden, Win7 runter von der HDD. Da ich der Meinung bin das es damit was zu tun hat, muss nur noch den Bootloader runterschmeißen. geh jetzt aber erstmal an See :p

Werd ich mal anschauen, meine Daten sind ja wieder da, so kann ich wenigstens mal "inventur" machen. Ich schmeiss nun mal alles rüber auf die 500er, dann formatier ich die 640er, dann ist das auch mal wieder sauber.

Mir ist das in OSX passiert, das hat nix mit Win7 zu tun. :wink:

Haaaaaaaaallllllllloooooooooo???????????????????????

Treesize hat die Lösung.

Aber ich glaub es nicht, ICH GLAUB ES NICHT.

Die Dateien wurden in einen komplett anderen Ordner verschoben? Hallo?
Verschoben wurde letzten Samstag, vor 4Tagen. Seitdem war absolut niemand an meinem PC dran, außer bei mir hat jemand eingebrochen.

Und das allerbeste, ich hab Freitag Abend Win7 installiert.

Ich weiß warum ich bei XP bleib :grrr::fire::wall:

Haaaaaaaaallllllllloooooooooo???????????????????????

Treesize hat die Lösung.

Aber ich glaub es nicht, ICH GLAUB ES NICHT.

Die Dateien wurden in einen komplett anderen Ordner verschoben? Hallo?
Verschoben wurde letzten Samstag, vor 4Tagen. Seitdem war absolut niemand an meinem PC dran, außer bei mir hat jemand eingebrochen.

Und das allerbeste, ich hab Freitag Abend Win7 installiert.

Ich weiß warum ich bei XP bleib :grrr::fire::wall:

:lol:

Na dann sei froh das die Daten schnell und unkompliziert wieder hast;).

Ja Treesize hat mir halt angezeigt das ein Ordner ewig groß is der normalerweise nichtmal 1Gb hat. Wurde ich natürlich stutzig, hab reingeschaut und siehe da, da sind sie...
Waren übrigens 150GB und nicht nur 30^^