c2duo vergleich pentium

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
wie sieht es aus, um wieviel schneller ist zb mein e 6400 auf 3150mhz getaktet im vergleich zu einem 3000er pentium 4? oder kann man sagen, dass ein e 6400 auf 3000mhz getaktet und ein 3000mhz pentium 4 gleichschnell sind solange die benutzten programme nur einen kern unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm................

NEIN

der C2D wäre auch mit 2,16 ghz weit aus schneller als der P4 3000MHZ

Ganz klar die Ghz Zahl sagt mitlerweile herzlich wenig über die Leistung aus!
Also Die C2D's sind weitaus schneller als die alten Pentium Raumheizungen!
Zum Vergleich der E6600 schlägt den derzeit besten AMD FX!
Und ein E6300 sagen wir mir 2,4GHz hat schon fast dieselbe Leistung wie der E6600 @2,4Ghz!

Stimmt vergleich mal die Bilder in meinem Verkaufsthread.
Da siehste z. B. dass ein P D820 (auch dulacore!) um 1 GHz getaktet, also auf 3,8ghz immernoch viel langsamer ist als ein E6600 auf 3,2 GHz.

Die Leistung der C2D kann zur Zeit kein Verfügbarer Prozessor auf dem Markt übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber woran liegt das?

ist ja beides sockel 775....

Hm also woran liegt es wohl, dass der Duron schlechter ist als ein Athlon XP?
Ist schließlich beides Sockel A.

Da kommen so viele Faktoren zusammen (Architektur, Fertigungsprozess......).

Nehmen wir es einfach so hin^^.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso wie mit autos. die motoren sind auch unterschiedlich leistungsstark bei gleichem hubraum.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh