C2D Treiber?

brasillion

Urgestein
Hi habe mir heute nen E6400 und das asrock 775Dual-VSTA geholt.

Habe DDR1 drin und ne 7900GT.

So da ich nen X2 hatte und es da von Amd nen treiber gibt,frage ich mich ob Intel sowas auch hat.Habe schon auf der Seite geschaut aber nix grossartiges gefunden.

Ich weiss nit ob der CPU richtig läuft,habe im 3DMark06 1800 CPU Punkte.Und bei Super Pi mache ich 28sec.Sind das normale ergebnisse oder ist das zu wenig.

Ach ja mein erster Intel CPU.:rolleyes: Kaufe mir im Februar DDR2 und nen Vernünftiges Mobo.

Danke für Antworten und Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zum neuen Sys.

Für eine ungetaktete CPU ist das glaub ich ein normaler Wert!

Ungetaktet hab ich auch nur 2100 Punkte. Hab aber gescheite Komponenten sprich DDR2 und ein besseres Mobo.

Ungetaktet hab ich auch nur 2100 Punkte. Hab aber gescheite Komponenten sprich DDR2 und ein besseres Mobo.

"Ungetaktet" hast dein E6600 270 Mhz mehr als der E6400 von brasilion, also wird an dieser Stelle die Differenz von 300 Punkten zu finden sein. ;)
Das hat mit dem MoBo und dem Arbeitsspeicher eher weniger zu tun

Aso_Ok Läuft.Dann ist ja alles 1A.Naja an merkt den unterschied schon extrem.habe paar spiele angespielt und die laufen viel schneller.Naja kein wunder meine Andere CPU sempron64 3000+.:xmas:

Trotzdem Danke für die Hilfe,und ich kann ruhig schlafen.:banana:

edit: vergesst meine post habe übersehen, dass es nur um die CPU score geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe mir heute nen E6400 und das asrock 775Dual-VSTA geholt.

Habe DDR1 drin und ne 7900GT.

So da ich nen X2 hatte und es da von Amd nen treiber gibt,frage ich mich ob Intel sowas auch hat.Habe schon auf der Seite geschaut aber nix grossartiges gefunden.

Ich weiss nit ob der CPU richtig läuft,habe im 3DMark06 1800 CPU Punkte.Und bei Super Pi mache ich 28sec.Sind das normale ergebnisse oder ist das zu wenig.

Ach ja mein erster Intel CPU.:rolleyes: Kaufe mir im Februar DDR2 und nen Vernünftiges Mobo.

Danke für Antworten und Hilfe.

Bei SuperPI so um die 24Sek.

Was Treiber angeht > da gibts nix, Intel Dual-Cores laufen so bzw. werden automatisch richtig erkannt von XP.
Für den Stromsparmodus des Prozessors musst Du im Bios "Speedstep" aktivieren und unter Windows die Energieoptionen auf "Tragbar/Laptop" stellen, dann taktet sich der Prozessor im Idle runter.

funktioniert speedstep dann auch wenn "übertaktet" ist? oder ists besser das sowieso zu deaktivieren?

funktioniert speedstep dann auch wenn "übertaktet" ist? oder ists besser das sowieso zu deaktivieren?

das mußte für dich testen
ob deine cpu mit mehr mhz bei weniger vcore noch stabil läuft
mein 6400 läuft auch mit speetstep auf idle mit 2400 mhz und unter last gehts hoch bis 3200 mhz
es ändert sich nur der multi von 6 bis 8

mfgsammy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh