C2D-System: so ok?

Wassermann

Neuling
Hi Leute,

da ein neues System ansteht (Weihnachten), wollte ich euch mal fragen, ob untenstehende Auflistung so ok ist oder ob ich einen gravierenden Fehler drin habe.

Anzahl Beschreibung

1x Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
1x ASUS P5B Deluxe nonWiFi P965
1x 2048MB G.SKILL PC2-800 CL5 KIT F2-6400CL5D-2GBNQ
1x TwinTech 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
1x Coolermaster Stacker STC-T01 black o.NT.
1x HDD Modul 4in3 für Coolermaster Stacker STC-T01
1x 700W be quiet! Straight Power BQT E5-700
2x 3.5" WD 250GB WD2500JS 7200U/m 8MB (Raid 0)
1x Samsung (Bulk) SH-D163A schwarz SATA 16x/48x
1x Samsung (Bulk) SH-S183A SATA schwarz
1x Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio
1x Scythe Infinity SCINF-1000
2x AeroCool Silver Lightning LED Fan 120mm (Front)
2x Scythe S-FLEX 1200 120x25 20.1dBA (CPU/Rear)
4x Revoltec SATA Kabel gewink. UV black 50cm

Ich will 2000,- € nicht übersteigen! Bei KM läge ich derzeit bei ca. 1960,- €. Also im grünen Bereich. Silent ist mir wichtiger als OC.

Vielen Dank schon mal! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal!

CPU: Hm, bei KM boxed etwas teurer.

MB: Welche Vorteile hat es (bei höherem Preis)? SLI wird bei mir wohl nie ein Thema.

RAM: Ist ne Überlegung wert. Liegt aber bei KM bei 265,-€. Etwas hoch bei geringerer Geschwindigkeit. Irgendwelche Einwände gegen die G.Skill? Hab eigentlich nur gutes von denen gelesen.

NT: 550W be quiet! Straight Power BQT E5-550. Spart mir nochmal ca. 30,-€ Danke!

HDD: War auch meine erste Wahl. WD ist bei gleichen Leistungsdaten aber ein paar Euro günstiger. Wie sieht´s denn mir der Lautstärke aus.

Bin halt etwas an KM gebunden. Gutschein und Lieferung in Filiale mit Barzahlung. Muss ein bisschen an meinem Mäuschen vorbei. Sonst möchte sie auch noch so ein teures Weihnachtsgeschenk :fresse:
Hinzugefügter Post:
edit: TwinTech bei KM am günstigsten. Und da eh alle Referenzdesign, sollte es wurscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
MoBo: Das P5W DH Deluxe hat kein SLI, sondern wie das P5B Deluxe Crossfire.
Das P5W DH Deluxe ist das bessere E6600 Board.

RAM: G.Skill ist auch gut, aber du solltest bei der Auswahl achten, dass sie mit dem P5B Deluxe kompatibel sind, denn das zickt öfter mit RAM rum.

HDD: Die Samsung soll die leisteste und meistverkaufte HDD auf dem Markt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst gut? Es ist geräumig, solide und recht beliebt bei vielen hier.

Ausserdem gefällt es mir (für den Preis) am besten. Ein Silverstone Temjin TJ07 oder ein Lian Li V2000B sind wohl noch "besser" und noch "schöner", kosten aber auch fast das doppelte.

@PitGST:

Hast mich mit der Samsung überzeugt. Die paar € sind es mir wert. Zumal meine derzeitige Samsung SP1604N absolut zuverlässig und leise seit drei Jahren ihren Dienst verrichtet.

Nochmal zum MoBo: Crossfire ist klar

@Kult007:

Das eine KIT hat einen CL4 und das andere einen von CL5 ;)

@Wassermann:

Was war jetzt Ausschlag gebend?

@PitGST

Was sind den die unterschiede wenn ich meinen E6400 dan übertackten will ?
Welcher währe besser ?

@PitGST: sorry, bin grade rausgeflogen. Deswegen schreibe ich den Satz jetzt mal fertig:

Crossfire ist klar! Aber vielleicht überlegt sich´s nvidia ja nochmal.
Aber beim MoBo sehe ich immer noch keinen Vorteil. OC soll mit dem P965 ja etwas mehr gehen (wobei mich das nur am Rande interessiert), ICH8 moderner, etc. Kannst du deine Meinung zum DH nochmal begründen? Danke!

der unterschied sind die latenzen^^

und wegen sechs euro mehr kannst du auch die 4er kaufen..
Hinzugefügter Post:
@PitGST

Was sind den die unterschiede wenn ich meinen E6400 dan übertackten will ?
Welcher währe besser ?

ich weiß nicht wie oft man das noch schreiben muss, aber..

für den e6400 grundsätzlich ein p5b zum übertakten, für den e6600 ein p5w ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:

Als RAM 2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

@Capri-Sonne: Mal vom oc abgesehen. Welches dann? Denke da an Thermal-Management, RAID, etc. (Ich weiss, ich nerve. Sorry!). Aber mag halt ned das falsche Board nehmen. Das DH ist ja doch einiges teurer.

hmm.. du nimmst 800er ram, also scheinst du auch scharf drauf sein zu ocen oder nicht? beide mbs haben für die northbridge (die is wichtig fürs ocen) eine heatpipe kühlung, und bei den meisten laufen da wohl 1,65-1,7V problemlos, also soweit ich weiß ist thermal-management bei beiden boards sehr gut, aber ich hab keins von beiden, musste pitGST fragen der hat glaub ich p5w..
hier haste einfach mal nen testbericht vom p5w, das sollte deine raid fragen auch beantworten..

Schaut gut aus. jedoch würde ich nicht die X-Fi Audio kaufen, da diese weniger Stimmen und keinen Spielemodus hat. D.h. das sie von manchen Games wie z.b. Battlefield nicht erkannt wird. Hol dir lieber ne X-Fi Music oder Gamer

oder begnügst dich mt onboard, weil du ja dir auch vista besorgen wirst und es noch nicht raus ist, ob vista wirklich so unfreundlich gegenüber soundkarten wird, wie man hier munkelt.

@capri-sonne:
... "hier haste einfach mal nen testbericht vom p5w, das sollte deine raid fragen auch beantworten.." ??? ;) :hmm:

Klar, ein bisschen oc soll sein. Aber ich strebe nicht nach der Leistungskrone. Mit Lukü komme ich da eh nicht so weit. Und WaKü ist mir doch etwas zu teuer. 800er-RAM fand ich halt lecker. Soll ja auch etwas ausgewogen sein. Wenn ich den 6600er auf X6800er-Niveau bekomme, bin ich zufrieden. Wenn nicht, auch gut.

@Gahmuret und Neuling: Bin eh am Überlegen, ob ich meine Audigy 2 ZS übernehme. Dann läuft auf dem alten halt als Zweit-PC der Onboard-Sound.
Hinzugefügter Post:
Shit, wieder Nachtrag: RAM ??? Wohl eher kein G.Skill. Ich krieg noch einen an der Klatsche. Wenn ich noch mehr Berichte lese, kauf ich mir´n Nintendo.

Bin jetzt bei 2048MB OCZ PC2-6400 CL5 KIT XTC Gold. Mal lesen, was da jetzt wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 3ghz dein ziel ist tun es aber auch locker 667er ram
6600: 333fsb*9=3ghz
667er haben unoct 333fsb ;)
Also laufen sie 1:1.

Ich kann das P5W nur empfehlen, mein 6600er läuft mit 3 ghz schön geschmeidig :). Dazu noch denn ZALMAN 9500 oder 9700 und du wirdst glücklich sein ^^

Ok,ok! Geb mich geschlagen! :)

1x Coolermaster Stacker STC-T01 Silver o.NT.
1x HDD Modul 4in3 für Coolermaster Stacker STC-T01
1x Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB
1x ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
1x 2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
1x TwinTech (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV
1x 550W be quiet! Straight Power BQT E5-550
2x 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB (RAID 0)
1x Samsung (Bulk) SH-D163A schwarz SATA 16x/48x
1x Samsung (Bulk) SH-S183A SATA schwarz
1x Scythe Infinity SCINF-1000
2x AeroCool Silver Lightning LED Fan 120mm (Front)
2x Scythe S-FLEX 1200 120x25 20.1dBA (Rear/CPU)
4x Revoltec SATA Kabel gewink. UV black 50cm

Sound: Audigy 2ZS (vorhanden)

Gesamt: knapp 1980,- € :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh