C2D System --> Bitte mal anschauen :)

KaMpFKeKz

Enthusiast
So, bin jetzt schon seit 1-2 Monaten dran nen neuen PC zusammen zus tellen...und solangsam kommt auch was vernünftiges bei raus ;)

Hier mal die Teile die ich vorhab mir zu holen:
CPU: Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
RAM: 2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700 ALCU
Netzteil: 580W Hiper Type R HPU-4B580 blau

Grafikkarte werd ich vorerst mal noch meine 6600GT behalten, da ich nicht sooo viel Spiel, und die mir atm noch ausreicht, ausserdem hab ich jetzt auch kein Geld für ne neue ;)
Hauptsächlich will ich eig. zur Video-Bearbeitung aufrüsten (Da macht mein Sempron 2200+ doch sehr schlapp wenns ums umwandeln geht :d )
Also schauts euch mal und sagt ma was ihr dazu meint :)
gruß KeKz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du später mal aufrüsten (800er RAM, SLI, WaKü ...) und dann Übertakten?

wenn nicht reicht auch das Enermax Liberty mit 400 Watt.

für videobearbeitung sind min. 2 hdd's pflicht. die wirst du sicherlich auch haben. ;)
ein e6600 ist zwar eine gute wahl, aber p/l-technisch ist ein e6400 die bessere wahl (dann dauert's halt 1-3sek länger :) ). und ein 580w-nt kannst du den hasen geben. 380/430w reicht als obergrenze vollkommen aus.

Erstmal zum Netzteil:
Hab mir das hauptsächlich wg des Modularen Kabel-managements rausgesucht. Vom Enermaxx hab ich schon bilder gesehen, aber da sieht die Lösung meiner Meinung nach n bisschen "billig" aus. Das 580er hab ich bei nem Kolleg mal gesehen, und fand die Verschraubbaren Anschlüsse eig. ziemlich gut, und vor allem sitzen die auch Bombenfest.
Werd nochmal schauen, vllt gibts ja noch ne Stufe kleiner mit dem gleichen System :)

PitGST schrieb:
willst du später mal aufrüsten (800er RAM, SLI, WaKü ...) und dann Übertakten?

wenn nicht reicht auch das Enermax Liberty mit 400 Watt.

Vorerst hab ich nichts in die Richtung vor, aber ich denk mal unter 500W fang ich nich mehr an, einfach um genug Reserven zu haben falls ich mir nochmal 1-2 HDDs / Brenner / bissl Case-Bleuchtung usw zuleg...

Dark Ice schrieb:
kauf dir auf jeden fall ein 400W o 500W Enermax, BeQuiet, Tagan, Seasonic !!! :bigok: ;)

du investierst sehr viel in die CPU ... würde dir ein e6400 nicht auch reichen ... :)

was willst du dir für eine graka kaufen, wenn du geld hast ?!

Ich hab bisher leider noch keinen Direkten Vergleich zw dem E6400 und dem E6600 gefunden was Video-Encoding betrifft. Wird wohl auch noch ca n Monat dauern bis ich mir den PC hol, solang bleib ich mal beim E6600, wenns dann durch den E6400 im Endeffekt billiger wird wenns da keine soo riesen Unterschiede gibt, ist auch gut :)
Was die Grafikkarte betrifft hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das dauert sicher noch 4-5 Monate, da ich mit der 6600GT bisher gut auskomm.

AlBundy schrieb:
für videobearbeitung sind min. 2 hdd's pflicht. die wirst du sicherlich auch haben. ;)
ein e6600 ist zwar eine gute wahl, aber p/l-technisch ist ein e6400 die bessere wahl (dann dauert's halt 1-3sek länger :) ). und ein 580w-nt kannst du den hasen geben. 380/430w reicht als obergrenze vollkommen aus.

Wie oben schon geschrieben hab ich noch kein direkten Vergleich gefunden, komm aber im endeffekt lieber 100 Euro billiger wie das ich nochma drauflegen muss, deshalb bin ich jetzt mal vom E6600 ausgegangen. Wenn sichs da wirklich nur um n paar sek handelt werd ich auch den E6400 nehmen.
HDDs sind natürlich vorhanden, der Rest auch, einzig CPU und RAM sind schon recht alt (2200+ Sempron mit 512 MB 266er DDR)
Netzteil schau ich mich nochmal n bisschen um :)

thx schonmal für eure hilfe...
gruß KeKz

CPU: Core 2 Duo E6600------> 6400 reicht vollommen läuft zu 90% locker bei 3,2ghz ohne extras
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra-----> is zwar billig aber ok
RAM: 2048MB MDT TwinPacks PC2-667 CL4 KIT 16Chip----> sollte locker bei ddr2-800 laufen
CPU-Kühler: Zalman CNPS 7700 ALCU-----> hol dir den artic 7 pro oder am vbesten gleich den S. Mine
Netzteil: 580W Hiper Type R HPU-4B580 blau-----> 500 watt enermax oder bequit is zwar total überdimendioniert für dein system aber egal

mfg Geforce

ps: der C2D ruled wie die sau:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Geforce schrieb:
Mainboard: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra-----> is zwar billig aber ok

Aber soweit ich weiss das einzige board das mir AGP und PCIe bietet. Bisher liefen bei mir alle AsRock boards auch ohne Probleme, von dem her wird auch mein nächstes n AsRock sein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh