C2D Stockkühler auf D 805?

nuhbiwan

Enthusiast
Meint ihr ein Stock-Kühler eines C2D 6300 würde für einen D 805 ausreichen? Passen sollte er ja. Der Pentium D soll NICHT übertaktet werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich richtig informiert bin müssen bei einem D805 zwischen 90 und 130 Watt Verlustleistung weggeschafft werden, bei dem 6300 aber nur 65 Watt.
Das dürfte den Stockkühler kräftig (über-)fordern denke ich.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie für den C2D nun extra noch einen anderen boxed herstellen lassen. @Thomasetti.
Außerdem hat der QX6800 den gleichen boxed, und das ist immerhin ein Quadcore mit ca. 125W Verlustleistung.

@nuhbiwan
Ich würd den boxed draufbauen, wenn der nicht ausreicht, schaltet sich dein PC im Fall einer Überhitzung eh selbst ab, ergo besteht da kaum Gefahr.

ebenso, ausreichen sollte es, ne tolle loesungg isses aber nicht...

Danke für die Hinweise. Wie gesagt, OC soll da nicht betrieben werden. Ich werde auch mal versuchen die Vcore runterzuschrauben. Dann sollte es für Office und Internet schon reichen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh