c2D e8500 noch brauchbar?

Xandlinger

Enthusiast
Hallo ich habe die möglichkeit an einen e8500 zu kommen für relativ wenig geld (90€ mit board dfi lanparty).

Fahre ich damit gut um eine NV 460GTX zu betreiben oder wird diese gebottelneckt? oder meint ihr gar 90€ sind zu viel?

Gruß Xandel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"gebottelneckt" musste schmunzeln:d Ich würd gucken dass de nen Q9550 oder so bekommst, find ich besser da Quadcore. Dual Cores taugen nicht mehr sooo viel wenn de neu investierst. Kommt halt auch auf dein Anwendungsgebiet an, ich würd wenn ich die Wahl hätte nen Quad nehmen;)

LG domi

90€ ist ok für den E8500.

Wenn möglich (Budget, Mainboard Kompatiblität) auf einem bereits genannten QuadCore setzen. Man müsste zuvor schauen welche CPUs das Mainboard unterstützt.

EDIT: sehe gerade du bekommst ein passendes Board dazu? Wenn dir die Leistung ausreicht schlag zu!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss leider nochneichtmal genau welche Leistung ich brauche ^^. Soll für Starcraft 2 und Diablo 3 haupsächlich sein.

also für Starcraft reicht ein Dualcore locker aus und bei Diablo 3 wird es nicht anders aussehen (soooo innovativ wirkt die Engine ja auch nicht)...

dafür, dass ein passendes Board dabei ist, ist der Preis einfach klasse, da kann man nicht meckern (die Lanparty's gehen ja nicht so schlecht im OC)

Kann ich bestätigen. Mein Bruder hat längere Zeit auf nem Pentium 4 3Ghz Starcraft 2 ohne Probleme gezockt. Jetzt mit dem E8400 läufts auch sehr gut.

Also ich hab selber noch nen E8400, hab aber nen Q6600 rumliegen, mal sehen wann ich den brauch^^ bisher läuft alles Super, naja zock auch nicht mehr:X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh