Hab gestern mein E6400 undervoltet (schwankt nun unter Last 1.28V-1.26V DualPrime stabil) und da ist mir aufgefallen, dass er nicht immer hochtaktet.
Bei SuperPi 1M z.B. taktet er teilweise gar nicht auf 2.13GHz hoch. Manchmal taktet er zwischendurch mal hoch und dann wieder runter und manchmal taktet er direkt beim Starten von SuperPi hoch.
Dementsprechend schwanken auch meine SuperPi Ergebnisse. Manchmal komme ich auf ~32sek. (wenn er gar nicht hochgetaktet hat) und manchmal auf ~26sek.
Das gleiche bei WinRar.
Wenn ich größere Dateien packe/entpacke taktet er nur ab und zu kurz hoch und dann direkt wieder runter.
Bei DualPrime jedoch, taktet er permanent hoch.
Ist das etwa normal?
Ich hatte vorher einen X2 und der hat bei der kleinsten Belastung hochgetaktet.
Bei SuperPi 1M z.B. taktet er teilweise gar nicht auf 2.13GHz hoch. Manchmal taktet er zwischendurch mal hoch und dann wieder runter und manchmal taktet er direkt beim Starten von SuperPi hoch.
Dementsprechend schwanken auch meine SuperPi Ergebnisse. Manchmal komme ich auf ~32sek. (wenn er gar nicht hochgetaktet hat) und manchmal auf ~26sek.
Das gleiche bei WinRar.
Wenn ich größere Dateien packe/entpacke taktet er nur ab und zu kurz hoch und dann direkt wieder runter.
Bei DualPrime jedoch, taktet er permanent hoch.
Ist das etwa normal?
Ich hatte vorher einen X2 und der hat bei der kleinsten Belastung hochgetaktet.