Felix the Cat
Der mit SeLecT tanzt
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 9950X3D | watercooled by cuplex kryos NEXT RGBpx
- Mainboard
- ASUS ROG CROSSHAIR X870E HERO
- Kühler
- Custom Wakü | MO-RA3 420 + MO-RA3 360
- Speicher
- 48GB TeamGroup T-Force Xtreem ARGB DDR5-8000 CL38
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5090 ICHILL Frostbite
- Display
- Dell AW3225QF (4K 240Hz OLED)
- SSD
- WD_BLACK SN8100 2TB | WD_BLACK SN850X 4TB | Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Light Base 900 DX Black
- Netzteil
- Seasonic PRIME TX 1600W Noctua Edition
- Keyboard
- be quiet! Dark Mount (Silent Linear)
- Mouse
- RAZER Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11
So, ich habe mal wieder ein kleines Anliegen, weiß zwar nicht genau, ob es in das CPU-Unterforum passt, aber grob auf jeden Fall schon.
Und zwar habe ich momentan die Schwierigkeit zu entscheiden, welche Hardware in meinen HTPC kommt. Ich nutze den PC im Wohnzimmer an meinen 42" LCD Fernseher und einer 5.1 Soundanlange für HD-Filme und normale Filme. Der PC besteht schon und besitzt folgende Komponenten:
Nun habe ich hier aber noch folgende Teile liegen und frage mich, ob ich die nicht besser in den HTPC verbauen sollte, da sie eventuell schneller sind und effizienter.
Wichtig:
Ich spiele weder mit den System noch brauche ich sonst Grafikleistung. Mir geht es ansich nur um die reine CPU-Leistung.
Ich habe mit den aktuellen System keine Probleme und alle läuft wie ich es will, also wenn es annährend gleich ist, werde ich wohl nicht umbauen, da es sich nicht lohnt.
Was denkt ihr?
Und zwar habe ich momentan die Schwierigkeit zu entscheiden, welche Hardware in meinen HTPC kommt. Ich nutze den PC im Wohnzimmer an meinen 42" LCD Fernseher und einer 5.1 Soundanlange für HD-Filme und normale Filme. Der PC besteht schon und besitzt folgende Komponenten:
- Intel Core 2 Duo E5200 (2,6GHz)
- DFI DK Lanparty P43
- 2GB DDR3
- Sapphire HD4670 (passiv)
Nun habe ich hier aber noch folgende Teile liegen und frage mich, ob ich die nicht besser in den HTPC verbauen sollte, da sie eventuell schneller sind und effizienter.
- AMD Althon X2 255 (3,1GHz)
- Asus M4A785T-M
- 2GB DDR3
- HD4200 Onboard Grafik
Wichtig:
Ich spiele weder mit den System noch brauche ich sonst Grafikleistung. Mir geht es ansich nur um die reine CPU-Leistung.
Ich habe mit den aktuellen System keine Probleme und alle läuft wie ich es will, also wenn es annährend gleich ist, werde ich wohl nicht umbauen, da es sich nicht lohnt.
Was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: