C2D 6600 Boxed: Andere Leitpaste verwenden?

loopsy

Neuling
Hallo!
Frage mich, ob ich bei meinem C2D 6600 mit dem boxed Kühler auf
eine separate Wärmeleitpaste ausweichen soll oder ob ich diese
"mitgelieferte" Paste drauflasse.

Wie habt Ihr das gemacht?

Ferner:
Muss die bereits aufgebrachte Paste des Boxed-Kühlers noch "verteilt"
werden oder kann man den Kühler direkt draufdrücken?

Grüße! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es macht Sinn eine andere Paste zu verwenden, aber wenn du getrost auf ein paar Grad verzichten kannst kannst du dir die Mühe sparen.

die Paste die da drauf ist ist schon vordosiert und verteilt, nur Kühler drauf und die Wärme der CPU erledigt den Rest ;)

DAnke

Wieviel Grad Unterschied macht denn eine separate Qualitätspaste mit
dem boxed Kühler noch aus?

Welche würdest Du empfehlen?

..dazu meine heutige Erfahrung - .. hab' die 0815-Paste gegen meine neue Arctic Silver 5 getauscht.... schön in Maßen, nicht zu viel des Guten und siehe da... gute 10°C weniger an den Kernen.

Mein E6600 @ 2.4 GHz idle, 1.3 vcore mit 'nem dicken Zalman auf 30-31°C. Passt.. ;-) vorher war's wirklich schlimm.. idle um die 47°-50°C.

:banana:

Na, dann saß der Kühler aber auch nicht richtig. Normalerweise sollte das maximal 3-4° ausmachen!

Die Paste, die beim boxed Kühler dabei ist kann getrost drauf bleiben, es macht keinen Sinn eine Wlp für 8€ zu kaufen obwohl der Kühler nur 3€ Wert ist.

Was ist denn die Paste "wert"?...

Ich sag mal kommt auf die Verwendungsdauer an.
Für einen Tag würde ich kein AS 5 drunter machen, aber wenns länger so bleibt, warum nicht?
Bei meinem hats damals auch nen paar Grad gebracht...

Mch wie du denkst!

Frage: Wieviel Paste soll auf die CPU, von mir aus mit Boxed, drauf? Schaue ich mir den Arctic Freezer 7 an, da hängt ja ein Klumpen dran, die Boxed-Paste sah auch nicht gut verteilt aus, aber nun habe ich eine Silberpaste drauf, mal dünn und bisschen mehr und schwupps sind die Temps recht hoch.

Daher die Frage wieviel Paste drauf soll? Viel. liegt's auch an der Paste; gibt's denn nicht Richtwerte? Der eine schleift seine CPU etc. plan, die einen machen nur Kleinstmengen drauf, die anderen mehr...

Greetz
Mischa

was ist das überhaupt für ne paste an den boxed coolern? kann man die auch direkt abmachen, der boxed cooler soll nur ne übergangslösung für 2-3 tage sein.

na bei ner übergangslösung von n paar tagen würd ich die standart-paste drauf lassen und dann beim neuen Kühler richtige Paste drunter.

der Boxes Kühler ist mit einem guten Gehäuse nicht zu verachten! Bei mir kühlt er so gut und leise, dass man ihn nicht wahrnimmt. Die Paste war wohl besser als der Silbermurks, den ich noch hier hatte, aber ich finde dass ein E6400 @ 2,90 GHz mit Idle 35° und Cores bei 2*Prime 60-65 nicht schlecht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh