C2D - 2x ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

´naChT

Neuling
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt. Dieser sollte nach Angaben des Verkäufers ein 4,8 GHz CPU haben. Gerade bei Everest sah ich das:

uswv3mav.png

Heißt das jetzt, dass da 2x2,6 GHz drinne sind oder nur 2,6 (wegen C2D)?

Gruß,
´naChT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt. Dieser sollte nach Angaben des Verkäufers ein 4,8 GHz CPU haben.

Der Verkäufer hat´s drauf! :haha:

Der C2D E6600 hat zwei Kerne, jeder Kern hat 2,4GHZ. Der Verkäufer hat einfach beide Kerne addiert. (2x2,4GHZ=4,8GHZ)

Natürlich ist diese Rechnung völliger Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Verkäufer der einfach alles addiert was so kommt....

Der Prozessor ist ein Dual-Core-Prozessor mit 2,4 GHz Takt. Das ist aber nicht vergleichbar mit 4,8 GHz, da nur Dinge die parallel laufen können auch von 2 Kernen profitieren. Einfache Programme laufen nur mit 2,4 Ghz auf einem Prozessorkern.

Noch dazu gibt es überhaupt keinen 4,8 GHz-Prozessor.
Der Prozessor ist auch leicht übertaktet auf 2,6 GHz, was aber OK ist wenn der PC stabil läuft und der Prozessor dir als 2,4-Modell verkauft wurde.

Danke euch.

Hab schon gedacht, 4.8 - wtf? :)

Gruß,
´naChT

Naja eigentlich ist die Sache traurig.

Entweder wollte der Verkäufer einfach Eindruck schinden oder, was noch viel schlimmer wäre, er hat absolut kein Ahnung und sollte lieber wieder Taxi fahren anstatt PCs zu verkaufen.

Denke mal, dass das reine Verkaufsmasche war.

Btw. eBay - s2000-1 (gewerblicher Verkäufer - so gut wie nur PCs und Leasing von Laptops).

Gruß

lol
Sowas hab ich auch letztens gehört!
Ein bekannter meinte das bei ebay ein Q6600 verkauft wird der auf 12GHZ übertaktet wurde! Ich erstmal lol nooob! Und dann hat er mir die Auktion gezeigt und ja waren auch nur 4*3GHZ...
Aber vllt wurde auf irgendnem MediaMarkt-Infoabend erzählt das man das einfach machen kann :fresse:

Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen :wall:

Wenn man nur auf Gigahertz aus ist könnte man sich doch auch nen Pentium D mit 3,6 GHZ holen, der hat nach der Logik ja 7,2 Ghz, da kann kein Prozessor sonst mithalten :fresse:

und den noch auf 4.5 GHz übertakten xD

Dann haste 9GHz Rohleistung 0.0

das man das nicht einfach addieren kann wurde ja schon mehrmals ausdiskutiert. daher klösät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh