C2D 1:1 Ram?

Newfragger

Semiprofi
Moin,

wollt mal fragen, wie es sich beim C2D mit dem Ram 1:1 laufen lassen verhält? Bringt es bei dem Prozzi viel, wenn man den RAM 1:1 laufen lässt, oder eher weniger im Vergleich zum A64(sc)

Danke schoma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht keinen Unterschied, außer wenn sich der Ram zum Flaschenhals für die CPU entwickelt. zb CPU > 6Gb > NB > 5Gb > Ram

Aha, gut, also kann ich mir auch beruhigt 667er Speicher statt 800er kaufen?

selbst mit 667 ram kannst du 1:1 zb. beim e6600 um 600MHz übertakten.

selbst mit 667 ram kannst du 1:1 zb. beim e6600 um 600MHz übertakten.

Ja, ok, aber was sind schon 600 mhz^^

Ich dachte eher daran, einen eher kleineren C2D (6300, 6400) zu übertakten.

Kann vielleicht mal jemand zwei mal den Everest Benchmark machen, einmal 1:1 und einmal mit Teiler?

beim 965er chipsatz kannst aber keinen kleineren Teiler als 1:1 nehmen, nur größere.

von daher würd ich dir schon DDR2-800 empfehlen wenn du nen 6400 OC´en willst, meiner läuft zur Zeit 420x8 (6400er) also 1:1 mim Ram

Mal ganz im Ernst: wenn du oc'en willst,dann spar nicht am Ram.Ausserdem ist DDR2-800 vielleicht 15€ teurer als DDR2-667.Mach's gleich richtig,damit du dich später nicht ärgerst:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh