C: wird von allein voll

Scharrlatan

Urgestein
Ich hab bei meinem PC die Partition C: ca. 10GByte groß. Normal sind 4,5gbyte frei, aber das wird mit der zeit immer weniger (wenige stunden) bis es schließlich bei 4KByte frei ankommt. Ich kann zusehen, wie alle 10sec. 10MByte freier speicher weggehen :hmm:

Der Ordner C:/Dokumente und Einstellungen/ wird dann mit der Zeit immer größer, er läd aber nix aussem inet oder so, ich weiß nich was es is. Spybot und Adaware finden nix, Northon Antivirus findet auch nix.

Wie kann ich das beheben ....

wenn keiner ne lösung kennt, gibts nur eins. ... format c: ... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufwerksüberwachung abschalten wenn es ein XP Rechner ist....

Systemeigenschaften (rechtsklick Arbeitsplatz)
Reiter -> Systemwiederherstellung

das hab ich schon von anfang an aus :fresse:

andere lösungsvorschlage ... hab nur noch 3gbyte frei :fresse:

Hast ma nen Viruscheck gemacht, hatte mal nen Virus, der hat immer Outlook Express Datein erstellt, eine 10MB oder auch größer, muss ma guckn. Kann auch andere Datei sein. Merkst du Perfomanceeinbußen, also ruckeln oder so?

Slowman schrieb:
@Scharrlatan

Haste mal geschaut, welche Prozzesse laufen ?

ja, prozesse sind bei mir immer aufgeräumt, nur die nötigsten dienste und prozesse etc. sind an

fLuChTzW3rG schrieb:
Hast ma nen Viruscheck gemacht, hatte mal nen Virus, der hat immer Outlook Express Datein erstellt, eine 10MB oder auch größer, muss ma guckn. Kann auch andere Datei sein. Merkst du Perfomanceeinbußen, also ruckeln oder so?

keine veränderung der performance, nur halt irgendwann läst sich nixmehr öffnen usw. da nix frei is auf c: :fresse:

ich kann dann nichmal mehr richtig runterfahren, da nichmehr genug frei is, um die benutzerdaten zu speichern. sobald er wieder hochgefahren is, sind aber wieder volle 4,5gbyte frei :hmm: :hmm:

Da braucht Du eigentlich nicht viel Nachdenken...Alle unnötigen Prozesse sofort nach Neustart beenden...wenns nicht hilft haste zu 99% nen Virus onboard!

Haste Bootvis auf deinem XP System ausgeführt? Hatte vor paar Tagen das selbe Problem das nach 2 Stunden meine 5 GB Systempartition voll war.
Das Problem bestand darin, das Bootvis im Ordner C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI eine sage und schreibe 2,8 GB große Textdatei mit loggings erstellt hatte. die sich nach jeden Start aufs neue lud.
Abstellen lässt es sich indem man Bootvis nochmal startet dann unter "Trace" auf "Stop Tracing" gehen und die Datei einfach löschen. Guck einfach mal nach, wenns das nich is weiß ich nich was abgeht...vielleicht der Temp Ordner wo'n VIrus drin is oder so...musste ma schauen

cyph3r schrieb:
Haste Bootvis auf deinem XP System ausgeführt? Hatte vor paar Tagen das selbe Problem das nach 2 Stunden meine 5 GB Systempartition voll war.
Das Problem bestand darin, das Bootvis im Ordner C:\WINDOWS\system32\LogFiles\WMI eine sage und schreibe 2,8 GB große Textdatei mit loggings erstellt hatte. die sich nach jeden Start aufs neue lud.
Abstellen lässt es sich indem man Bootvis nochmal startet dann unter "Trace" auf "Stop Tracing" gehen und die Datei einfach löschen. Guck einfach mal nach, wenns das nich is weiß ich nich was abgeht...vielleicht der Temp Ordner wo'n VIrus drin is oder so...musste ma schauen

hab zwar bootvis ausgeführt, aber der ordner, den du sagst is leer ...

Tristan.s schrieb:
>>> Auslagerungsdatei <<<

ist auf c: nur 128mbyte groß ... hibernate is auch aus

Moin

Haste vielleicht den 'Ruhezustand' aktiviert! Dann entsteht 'ne Datei, die unter C: ~1,5 Gig groß sein kann.
Die Einstellungen findest du unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung!

olli

olli.k schrieb:
Moin

Haste vielleicht den 'Ruhezustand' aktiviert! Dann entsteht 'ne Datei, die unter C: ~1,5 Gig groß sein kann.
Die Einstellungen findest du unter den Energieoptionen in der Systemsteuerung!

olli

Hat er ja schon geschrieben daß Hibernate aus ist.

...

Scharrlatan - kannst Du nicht lokalisieren was da größer wird ?
Ich denke es wäre möglich daß es das \Doku. und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichnis ist.
Das kannst Du mal nach einem Neustart komplett leermachen - und dann mal reinsschauen ob sich da was tut - und wenn ja WAS ?

Machmal Ausführen - MSCONFIG und schau was der da alles startet.
Kann ja sein daß es kein Virus ist sondern ein Programm das "einen Sitzen" hat :d

Indexing (Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren) bei NTFS Datenträger deaktiviert ? (Arbeitsplatz - Festplatte C - Rechts Klick Eigenschaften unten)

Bucho schrieb:
Hat er ja schon geschrieben daß Hibernate aus ist.

...

Scharrlatan - kannst Du nicht lokalisieren was da größer wird ?
Ich denke es wäre möglich daß es das \Doku. und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp Verzeichnis ist.
Das kannst Du mal nach einem Neustart komplett leermachen - und dann mal reinsschauen ob sich da was tut - und wenn ja WAS ?

Machmal Ausführen - MSCONFIG und schau was der da alles startet.
Kann ja sein daß es kein Virus ist sondern ein Programm das "einen Sitzen" hat :d

Indexing (Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren) bei NTFS Datenträger deaktiviert ? (Arbeitsplatz - Festplatte C - Rechts Klick Eigenschaften unten)

Doku. und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp
da wars auch glaubich, wurden irgendwelche rar dateien drin gemacht ... hab einfach alles aus'm ordner gekickt :fresse:

wie gesagt, hibernate is aus. er zieht auch nix aus'm inet

indexing is an ...

mit msconfig hab ich ma noch zeug ausgeschaltet ... werd noch probieren ... dann gibts evt. demnächst format c: dat kotzt mich grad an

hab nen weiter problem entdeckt ... irgendwie geht outlook nimmer auf, trotzdem noch 4gbyte frei sind ... :hmm:

Okay ... lad' Dir mal das "HiJack This!" hier runter:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip

Starte das und geh auf "Do a system scan and save log file".
Wenn der fertig ist macht der einen Editor auf wo ein haufen Zeugs drin steht.
Poste den Inhalt hier und ich kann Dir sicher helfen.

Bucho schrieb:
Okay ... lad' Dir mal das "HiJack This!" hier runter:
http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip

Starte das und geh auf "Do a system scan and save log file".
Wenn der fertig ist macht der einen Editor auf wo ein haufen Zeugs drin steht.
Poste den Inhalt hier und ich kann Dir sicher helfen.

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:27:11, on 28.06.2005
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Documents and Settings\Tobias\My Documents\Desktop\clix107\Clix.exe
C:\Program Files\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Program Files\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
C:\Program Files\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\System32\oodag.exe
C:\Program Files\Motherboard Monitor 5\MBM5.exe
C:\WINDOWS\System32\rsvp.exe
C:\WINDOWS\System32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\12\Miranda\miranda32.exe
C:\Program Files\Outlook Express\msimn.exe
C:\Program Files\FlashGet\flashget.exe
C:\Downloads\hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.drugworld.to/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Program Files\GetRight\xx2gr.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: IeCatch2 Class - {A5366673-E8CA-11D3-9CD9-0090271D075B} - C:\PROGRA~1\FlashGet\jccatch.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: FlashGet Bar - {E0E899AB-F487-11D5-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\fgiebar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NVMixerTray] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvMixer\NVMixerTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\COMMON~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ProjectClix] C:\Documents and Settings\Tobias\My Documents\Desktop\clix107\Clix.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CorelDRAW Graphics Suite 11b] D:\Program Files\Corel\Corel Graphics 12\Languages\EN\Programs\Registration.exe /title="CorelDRAW Graphics Suite 12" /date=062905 serial=DR12WTX-9999998-YSP lang=EN
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Program Files\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - Startup: MBM 5.lnk = C:\Program Files\Motherboard Monitor 5\MBM5.exe
O8 - Extra context menu item: Alles mit FlashGet laden - C:\Program Files\FlashGet\jc_all.htm
O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Program Files\GetRight\GRdownload.htm
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Mit FlashGet laden - C:\Program Files\FlashGet\jc_link.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Program Files\GetRight\GRbrowse.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - C:\PROGRA~1\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~1\FlashGet\flashget.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\MSMSGS.EXE
O16 - DPF: {39B0684F-D7BF-4743-B050-FDC3F48F7E3B} (FilePlanet Download Control Class) - http://www.fileplanet.com/fpdlmgr/cabs/FPDC_1_0_0_44.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {D1E7CBDA-E60E-4970-A01C-37301EF7BF98} (Measurement Service Client v.3.4) - http://ccon.futuremark.com/global/msc34.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Program Files\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Program Files\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\oodag.exe

dat drugworld.de is'n online game von mir

was ich noch bemerkt hab. mein c: is knapp 10gbyte groß, als ich ma wieder 0kbyte frei hatte, hab ich mal alles, was auf c: is angeklickt (also alle daten) und da kam er nur auf 5,5gbyte belegt ...

bei mir wird alles an daten angezeigt, system dateien und versteckte etc. halt alles

bin mir immoment gar nich mehr so sicher mit virus o.ä. :hmm:

kleines bild ... das eine zeigt den speicherverbrauch von allen ordnern+dateien auf c: und das andere die einfache information zu c:

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts aus ... hat keiner ne lösung parat, dat nervt mich immoment wieder -.-"

dein system scheint schon zimlich dahin zu sein, ich hätte an deiner stelle c : format gemacht

Hallo !
Sorry für die späte Antwort ...
Also - so richtig verdächtige Sachen sind da nicht am werken.
Sachen die ich nicht kenne bzw. Du mal überprüfen könntest von Deiner Log File:

C:\Program Files\Common Files\InstallShield\UpdateService\issch.exe
(ist ein Service das nach Updates für dieses Installshield Programm sucht - könntest Du aus dem Systemstart entfernen - bei
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup]
und
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler]
ein Hakerl machen)

C:\Documents and Settings\Tobias\My Documents\Desktop\clix107\Clix.exe
Das ist dieses Project-Clix ... ob Du das brauchst mußt Du wissen.
(Auch das O4 Objekt mit dem abhakerln wenn Du es nicht willst)

FashGet hat da auch ne Menge PlugIns ...
Der Rest ist OK ...
Daß vielleicht das O&O Defrag da reinpfuscht ?
Wenn Du sagst daß Du nur 5,5GB Daten drauf hast - aber 0 kB frei sind hat's vielleicht mit dem Dateisystem / oder eben z.B. dem O&O Defrag was.

bill2002 schrieb:
Er ist bestimmt schon am formatieren! :fresse:

ist auf jedenfall ne gute sache, nen frisches system hat auch mal was :teufel:

ähm, ich glaube man kann deine corel serial sehen...

Gilletti schrieb:
ähm, ich glaube man kann deine corel serial sehen...
is eh nur test serial der abgelaufen is ;)

insofern egal

bill2002 schrieb:
Er ist bestimmt schon am formatieren! :fresse:

nope, bin ich nich ... ich probier erstma das gesagte von bucho aus ;)

ps. das probleme wird besonders schlimm wenn ich ffxi spiele .... danach is es immer voll

Okay noch was ... verwend' mal dieses Tool:
http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Ist Freeware und zeigt welcher Prozess (EXE File) auf welche Datei zugreift und was macht.

Einfach mal aufmachen wenn die Platte wieder beginnt sich zu füllen ... und nach ein paar Sekunden auf STRG+E (Pause bzw. stop der Protokollierung) drücken.
Dann such mal was Dir da immer diese Files (ins Temp) Verzeichnis legt. (Hast ja mal geschrieben daß da wo Files drin liegen)

Bucho schrieb:
Okay noch was ... verwend' mal dieses Tool:
http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Ist Freeware und zeigt welcher Prozess (EXE File) auf welche Datei zugreift und was macht.

Einfach mal aufmachen wenn die Platte wieder beginnt sich zu füllen ... und nach ein paar Sekunden auf STRG+E (Pause bzw. stop der Protokollierung) drücken.
Dann such mal was Dir da immer diese Files (ins Temp) Verzeichnis legt. (Hast ja mal geschrieben daß da wo Files drin liegen)

hab dat zeug ausgemacht ...

bisher hats nich viel gebrahct ... ffxi hab ich nich gespielt un eigentlich gar nix gemacht die letzten 1 1/2 stunden un trotzdem verschwanden 300mbyte einfach so :kotz: es is wieder unterschied zwischen allen daten (auf c:) und auf c: eigentschaften :-[

ich probier gleich ma dein anderes program aus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh