C:\Programme\Xerox nicht löschbar

Heimwerkerking

Enthusiast
Hi zusammen,
wollte grad mal meine HDD aufräumen da mein Sys in letzter Zeit arg langsam ist, grade beim starten von Opera etc.

Bin dann über og Ordner gestolpert und wollte ihn löschen, kann nichts mit der Druckerfirma xerox zu tun haben, da ich nichts dergleichen besitze. Wenn ich den Ordner löschen will bekomme ich die Meldung
nwwia wird gerade verwendet

der Ordner an sich ist aber leer, im Internet habe ich nun gefunden dass es sich um nen Virus handelt, aber sowohl Antivir als auch ad-aware finden nichts...

weiss jemand mehr oder kann mir sagen ob und womit ich die datei am besten lösche und sichergehen kann, dass nichts übrig bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte mal den hat (fast) jeder?
habe den auch gleich nach dem Installieren mit druff.
Früher hab ich da nicht weiter geguckt weil ich ma nen Xerox Drucker hat.........aber na ja :wayne:

den ordner hab ich auch von anfang an gehabt... geht auch net zu löschen. aber ich hab auch noch ständig viren in C:\system volume information. der is auch nicht löschbar und außerdem schreibgeschützt. is der ordner zu irgendwas notwendig und weis jemand wie man ihn wegbekommt?

hat überhaput jemand ne ahnung obs n tool gibt mit dem man jede beliebige datei löschen kann, egal ob schreibgeschützt oder nicht?

Googelt mal nach dem Tool unlocker. Damit kann man diverse nicht zu löschende Dateien "freischalten" und dann löschen. (über das Kontextmenü) Allerdings werden einige Ordner beim nächsten Start wieder hergestellt. Ob das bei dem Ordner auch so ist, werdet ihr dann sehen.

ansonsten einfach über boot cds in dos starten und dann löschen. wenn windows nicht gestartet ist kann es auch auf nix zugreifen.

ps: ich habe diesen ordner nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh