C`nQ funzt net.

Marco76

Enthusiast
Hallo.

ich hab ein Problem mit der aktivierung von CNQ.

Habs im Bios aktiviert, den A64 Treiber drauf und in der Systemsteuerung unter Energieoptionen auf Minimaler Energieverbrauch (Laptop auch schon probiert).
Der Takt und die VCore senken sich jedoch nicht.
Board ist ein K8N Neo 2 Platinum, Cpu ein 3500+ Venice. Den Treiber hab ich von Computerbase.
Sowohl auf default als auch übertaktet tut sich nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, sowohl übertaktet wie auch original funzt es nicht.

Das MSI unterstützt den Venice insofern, dass der 1T/2T Bug nicht aufgetreten ist, von dem MSI Boards mit NF4 Chipsatz betroffen waren. Auch sonst hab ich keine Probleme im Betrieb. Als Bios hab ich das 1.8 Mod drauf.

unterstützt es den Venice vom hersteller aus?! hab das gleiche problem mit meinem shuttle pc!

Ich schau grad mal nach, ob ich was bei MSI darüber finde....

am besten ne e-mail schreiben ;) sonst kriegt mans meistens nie genau raus!

Hab mich grad mal da im Forum gereggt. Wusste garnicht, dass es das gibt...

Hab rausgefunden, dass es noch kein Bios gibt, was den Venice richtig unterstützt. Auch wenn ich zu den wenigen gehören scheine, bei denen sowohl Temp-Bug als auch der 1T/2T-Bug nicht auftreten.

Hat sich also soweit erledigt. Ich warte auf ein neues Bios. Trotzdem danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh