• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

C:\Benutzer-Ordner verschwunden

tobi1449

Enthusiast
Hi,
ich hab gerade ein seltsames Problem festgestellt:
Eines meiner Programme hat gemeckert dass der C:\Benutzer-Ordner fehlen würde.
Und tatsächlich als ich nachgeschaut hab konnte ich ihn nicht finden (Ich bekomme nur die Meldung dass der Ordner nicht vorhanden ist).
Komischerweise ist jetzt allerdings der Users-Ordner sichtbar (bei den deutschen Win7-Versionen sollte der doch wie "C:\Program Files" usw nicht sichtbar sein oder?)
Die Systemwiederherstellung ist leider auch fehlgeschlagen (ich werd das wohl später nochmal probieren).
Hat jemand zufällig einen Tipp an was das liegen könnte (bzw wie ich das wieder hinbiegen kann?)

Gruß
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
existiert der c:\users ordner? wenn ja probier mal "cmd.exe" -> "mklink.exe C:\Users C:\Benutzer"

evtl hab ich mich grad in der syntax vertan^^ aber so in der art geht der befehl um die Symbolische Verknüpfung zu machen

der ordner "benutzer" ist kein junction, also nicht das machen was von kaiser geschrieben wurde... (bei mklink würde da noch ein /J fehler)

schau mal ob du in c:\users eine desktop.ini liegen hast mit folgendem inhalt:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813

Ja, die Desktop.ini ist mit genau dem Inhalt da.

Kannst du mal die Ausgaben der folgenden Befehle geben:
attrib C:\users\
attrib C:\users\desktopl.ini
icacls c:\users\

zu "attrib C:\Users\":
"Datei C:\Users\ nicht gefunden"

zu "attrib C:\Users":
" C:\Users"

zu "attrib C:\Users\desktopl.ini":
"A SH C:\Users\desktop.ini"

zu "icacls C:\Users\":
"C:\Users\ NT-AUTORITÄT\SYSTEM:(OI)(CI)(F)
VORDEFINIERT\Administratoren:(OI)(CI)(F)
VORDEFINIERT\Benutzer:(RX)
VORDEFINIERT\Benutzer:(OI)(CI)(IO)(GR,GE)
Jeder:(RX)
Jeder:(OI)(CI)(IO)(GR,GE)

1 Dateien erfolgreich verarbeitet, bei 0 Dateien ist ein Verarbeitungsfehler auf
getreten."

Starte eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gib folgendes ein
attrib +r c:\Users

Problem sollte erledigt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh