BX440 Bios gehimmelt (Lifetec PC)

D

derchris

Guest
Moin,

habe aus dem Keller noch ein alten Medion PC "LifeTec" mit Pentium II - 400 MHz und OnBoard RivaTNT ausgekramt. Das Board hat einen Intel BX440 Chipsatz und nun leider einen zerschossenes BIOS. Habe mir von der Medion Page das aktuelle BIOS runtergeladen (für den Rechner, anhand der Seriennummer identifiziert). Auf eine DOS Diskette gepackt und die Kiste gebootet, das BIOS fing auch mit Updaten an, bis die Diskette gerattert hat und er nichts mehr lesen konnte.

Dann kam nur noch "BIOS Update unsuccessfully" tja und nun piept der Rechner nur noch wild nach dem neueinschalten, kein Bild - nur piepen. Festplatte und CD-Rom läuft noch an ...

Hat da jmnd ne Idee?

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der BIOS Chip gesockelt ?
Wenn ja , passt er auf dein Board ?
Dann mach einen Hotflash ...

@dual

Weisst du denn, wie man einen Hotflash macht? Ich glaube nicht....

cu
loores

@loores
Es kann sein das ich den falschen Begriff oben genannt habe :fresse:
Unter "HotFlash" meine ich folgendes , "defekten" BIOS Baustein (sofern gesockelt und nich gelötet à la GigaByte ) vom Board entferen , ein anderes Board auf welches der Baustein passt starten (z.B ABIT NF7).
Dann in Windows den BIOS Baustein vom ABIT entfernen und den defekten einsetzen .
Dann ein BIOS Flash Programm welches unter Windows läuft (Name fällt mir imo nicht ein) starten , ein passendes BIOS für den defekten BIOS Chip auswählen und flashen , nachdem die Prozdur fertig ist alle BIOS Chips wieder in ihre eigentlichen Boards stecken .

@loores
Naja jetzt musst du mir auch sagen ob ich richtig liege

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh