Burn USB 2.0 Port BURN !!!

Hugiman2000

Neuling
Ihr habt richtig gelesen. Was kann man einem USB 2.0 Port zumuten.

Habe einen Barebone Shuttle PC als HTPC und will die vorderen 2 Ports nicht nutzen damit man die Kabel nicht sieht. Also bleiben nur die beiden hinteren.
Zwei Ports sind in der heutigen Zeit wo alles über USB Läuft natürlich überhaupt nichts. Somit habe ich mir jetzt einen 7 Port USB 2.0 Hub mit Netzteil gekauft. Aber was kann man den USB Ports zumuten. Es hängt schon eine USB DVB-T TV-Karte am Hub eine USB2.0 Soundkarte und dann noch kleinverbraucher wie BT-Dongle, USB Fernbedienung usw.

Jetzt wollte ich mir ein HD-DVD Laufwerk zulegen das dürfte doch für den USB Port der Overkill sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange alles läuft ist das ganze voll und ganz ok, ich seh es an mir, hab auch 2 usb-hubs, einen wlan-dongle, die g15, die mx518, einen bluetoothdongle, 2 gamepads und noch vieles mehr dran hängen, geht ohne probleme, es kann hochstens sein dass der saft irgendwann nicht mehr ausreicht!

nochwas: der threadtitel ist irgendwie nicht wirklich toll!

Man kann ja kaum eine G15 oder MX510 mit einer USB2.0 HDD der TV Karte oder dem HD-DVd Laufwerk vergleichen. Bei der Maus und Tastatur und bei den Gamepads ist ja kaum Traffic auf der Leitung vor allem nutzt man ja nicht mal alle drei Eingabegeräte gleichzeitig.

Entweder der Saft reicht, oder er reicht nicht... das wirst du dann sehen. Der USB-Hub ist eine aktive Erweiterung, daher sollte es mit den Geschwindigkeiten auch zurecht kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh