Bunte Streifen und Absturz bei Videos

Sithem

Neuling
Hallo allerseits,

hab ein großes Problem mit meinem Rechner seit ich Vista darauf installiert hab, hoffe ihr könnt mir helfen.

Fing damit an, dass wenn ich zwei oder mehr Videos parallel hab laufen lassen (nutze dafür immer der MPC mit CCCP), nach einer unbestimmten Weile plötzlich flimmernde bunte Streifen in den Videofenstern kamen und in einem Quadrat um den Mauszeiger herum und der Rechner wenige Sekunden später abstürzte.

Anfangs auf SLI geschoben, also SLI deaktiviert: gleiches Problem. Dann mal abwechselnd nur eine Grafikkarte drinnen gehabt und die verschiedenen Ports vom (neuen) Morherboard ausprobiert, da ich anfangs stark von Grafikfehler ausging: gleiches Problem weiterhin, egal welche Karte in welchem Port steckt.

Mittlerweile auch wenn ich nur ein Videofenster auf habe. Weiß nicht mehr ganz weiter.

Ich hab immer noch die Vermutung, dass es irgendwie mit der GraKa oder der Grafikverarbeitung in Zusammenhang steckt, da meine Karte viiieeeeel schlechtere Werte bei 3D Mark ergibt und Spiele bei den gleichen Einstellungen mega Ruckeln, die auf XP super liefen (u.a. Hellgate: London).

Da aber alle Probleme erst mit der Umstellung auf Vista kamen und so ziemlich direkt danach, und ich einen Hardwarefehler ziemlich gut ausschließen konnte, vermute ich eher da den Haken.

CCCP hatte ich auch einfach mal neu installiert. Ändert gar nix.

Die Driver sind die ganz aktuellen von Nvidia für Vista x64.

Was ich noch anmerken kann, ist dass ich den Autoupdate von Vista x64 ausgestellt habe, da Vista bei der Installationen nicht mehr booten wollte, sobald ich die GraKa Treiber und die Updates installiert hatte. Dachte mir die Treiber sind wichtiger.

Hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Sithem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh