[Kaufberatung] Bundle CPU/MOBO/KÜHLER für möglichst wenig Asche :)

Frozen Plasma

Enthusiast
Einsatzzwecke: Office, DVD, TV, kleine Spielchen - also reicht alles, was es aktuell zu kaufen gibt ;)
Grafik muss onboard sein.

2GB DDR2 und ein HDD hab ich schon....

Meine Idee wäre jetzt stumpf ein billiges AM2 oder AM2+ Board mit Sempron LE1200/X2 4400+ oder ähnlichem und oben druff n Freezer.
Kosten: so zwischen 70-100€ oder so.

Bei intel kenne ich mich aber kaum aus - baue ich nie zusammen.....habt ihr da vllt. ein paar schöne Vorschläge, die sich zwischen 70 und 100€ bewegen und bei ca. gleichem Stromverbrauch und niedriger Abwärme potenter sind als oben genanntes?

Ich hab mir mal ein bisschen die cedar-mill 512er angeschaut - aber noch nicht groß weiter recherchiert....taugen die teile was?
wie schlägt sich so ein cedarmill512 mit 3,06GHz im Vergleich zu einem Sempron LE1200 oder 1250?
Wahrscheinlich wäre es gescheiter, nen gebrauchten X2 Brisbane zu kaufen als einen single core cedar mill, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Amd wäre sowas in der richtung denk ich OK.

1 x Elitegroup A780GM-M, 780G (dual PC2-8500U DDR2) (89-206-Q47102) bei Quanja.de 48,59
oder das pendant von asrock z.b. ASRock A780GM-LE, 780G (dual PC2-8500U DDR2) zu etwa dem selben Preis

1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei Quanja.de 49,57

Das ist ne relativ stromsparende CPU...
Onboard grafik ist HD 3200.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf cedar-mill ?
Weshalb nix aktuelleres?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Intel ASRock G41M-LE,
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353030.html (E5200)
oder
Intel Celeron E1400 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331404.html

Kostet 27€ und kann auch alles oben genannte...daher kam ich auf den cedar...
Rein theoretisch würde auch ein LE1200 für 17€ locker reichen....ich will halt nichts total überdimensioniertes....und ein X2 Brisbane wäre eigentlich schon überdimensioniert....aber wenn ich da einen für 20€ oder so gebraucht erwische, würde ich natürlich keinen LE1200 mehr nehmen :)

50-70€ sind für die CPU definitiv zu viel. Ich komme ja schon blendend mit meinem X2 4000+ aus - und dabei mache ich echt sehr vieles am PC ausser spielen....auch für anspruchsvolle Bildbearbeitung finde ich den für mich voll ausreichend....und die Einsatzzwecke hab ich ja oben geschrieben....am meisten "hardcore" wäre da schon echt DVD schauen und vllt. nebenbei mal noch just ne Website ansurfen :)
Viel mehr wird da nie passieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh