[Kaufberatung] Bundle CPU,GPU,Mainboard max.300€

Y0sHi

Enthusiast
hallo

brauche ein spielefähiges bundle bestehend aus cpu,gpu und mobo ... möglich ? ^^

ich dachte da dmal an folgendes

ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
Gigabyte GA-990XA-UD3, 990X (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Österreich

macht ~ 230€ aus.

bleiben noch ~70€ für die cpu und da liegt jetzt mein problem ...
welche eignet sich denn für diesen preis ?
falls es am mobo oder grafka was auszusetzen gibt bitte sagen bin für alles offen.
ram,nt,laufwerke etc. ist alles vorhanden sowie ein 24" samsung monitor.
also wird in einer 1920er auflösung gespielt hoffe dafür reicht die grafka aus :/

cpu soll ja auch eigentlich nur als übergang dienen bis bulldozer da ist aber wäre trotzdem super wenn ich flüssig aktuelle titel spielen kann.(falls das in dem preisbereich überhaupt möglich ist.

gibt es vll eine intel alternative in dem preisbereich ?

wie gesagt bin für alles offen :d

dake fürs lesen :wink:

P.S ram is ein corsair ddr3 1600 2x2gb,netzteil ein corsair vx 450,hdd wd 640gb blue,sowie win7 64bit.
hoffe die angaben reichen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASRock 970 Extreme4 AM3+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
AMD Phenom II X4 840 4x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
1024MB Asus GTX560 Ti GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Ich bin überzeugt das die Komponenten fürs Gamen ausreichen. Soweit ich richtig informiert bin, kann man mit der 560ti jedes Game in Full HD zocken, zwar nicht mit downsampling aber bei fast allen Games mit max. Details.

mfg, sry ist über dem Budget, aber auch leise und schnell, ich würde aber den Boxed Kühler tauschen.
Du kannst auch die Graka von oben nehmen, dann garantiere ich dir aber nicht, das du Games in Zukunft ordentlich zocken kannst.

Zuletzt bearbeitet:
sogar um fast 50€ ...

lohnt sich der aufpreis der 560ti zur 6870er ?

achja hab hier noch einen skyte mugen 2 rumliegen ...

evtl. würd ich noch im marktplatz nachschauen, da kannst du vielleicht sogar einen phenom X6 günstig ergattern

evtl. würd ich noch im marktplatz nachschauen, da kannst du vielleicht sogar einen phenom X6 günstig ergattern

bin schon fast nen halben tag im mp unterwegs aber mir ist noch nix passendes untergekommen ... ^^

Du kannst auch eine günstigere CPU nehmen, wenn du eh den BD haben möchtest, aber ich würde das jetzt so nehmen und gut ist. Da bremst wenn sowieso die Graka.

mainboard kannste so lassen, graka würde ich ne 6950er nehmen mit etwas glück kannste daraus ne 6970er machen, dann bleiben so ca. 50€ übrig ist ziemlich eng mit den 300€.

Preis: 306,40
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 92,72 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei VV-Computer 138,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 890GM Pro3 R2.0, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 74,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Damit kommst du eine lange Zeit gut über die Runden ... bis du irgendwann mittels Bulldozer aufrüsten möchtest/mußt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an er will nächstes Jahr auch noch ordentlich zocken können also würde ich 560 oder 6950 empfehlen. CPU kann er auch eine günstigere nehmen, da er eh den BD möchte und AMD wohl mal bald das Ding Released. Nehmen wir mal an, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommt der BD, dann kauft er ihn und hat ne ca. 5 Monate alte CPU mit der er nichts mehr anfangen kann. Bei der Graka würde wohl eh ein Athlon II reichen.

nö ich tippe blind und schreibe da wo es nicht hin passt....

Mal was sinnvolles: das ASRock Board, der Phenom II X4 und eine 6870.
PS: Nen Athlon II X3 macht schon alle Games mit bei der Graka.

lohnt sich der aufpreis der 560ti zur 6870er ?

Definitiv nicht.
Nach HT4u Test schlägt die HD 6870 sogar die GTX 560 Ti.
Bei CB hat der neue Treiber nochmal ~5% mehr Performance mehr gebracht.
Da der Test sehr nvidialastig ist, schätze ich die GTX 560 Ti höchstens im Schnitt etwa 5% schne ller ein, wenn man HT4u Test und CB test mittelt.
DAs lohnt sich mMn nicht.

seit wann ist die 6870 so schnell? Als ich letztes mal Benchmarks angekuckt habe war die 10% langsamer.
Ok merken ;)

Preis: 306,40
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 92,72 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, 2x DisplayPort (90-C1CPZ0-L0UAY0BZ) bei VV-Computer 138,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 890GM Pro3 R2.0, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 74,89 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Damit kommst du eine lange Zeit gut über die Runden ... bis du irgendwann mittels Bulldozer aufrüsten möchtest/mußt ;)

:hail::hail:
ab zur kasse sehr gute konfig kann mich der meinung nur anschließen
und wenn dir der standargtakt des 955 nicht mehr reichen sollte
einfach im bios den multi hochsetzen bis 3,7GHz brauchst du
am v-core nichts stellen war bei meinem 955 so .

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh