• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BugCheck 44 (portcls.sys) !? HELP PLs

=BAM=

Enthusiast
Hallo, kann mir wer sagen von wo dieser fehler abstammt und wie ich den beheben kann ? (Ich vermute Soundkarte, also Software)
Der Rechner stürtzt bei größeren Beanspruchungen immer ab, habe dann mal das Speicherabbild ausgelesen und dabei kam das raus. Ich bin Ratlos, bitte helft mir !!!
:)
BugCheck 44, {883283f0, d62, 0, 0}

Unable to load image ctaud2k.sys, Win32 error 2
*** WARNING: Unable to verify timestamp for ctaud2k.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for ctaud2k.sys

Probably caused by : portcls.sys ( portcls!CPortPinWavePci::TransferKsIrp+71 )

Followup: MachineOwner
---------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was haste denn für Komponenten im Computer! Das wäre in erster Linie hilfreich. Genauso wäre es sicherlich gut, wenn wir wüssten welches OS du hast.

Hardwarehorst :d

OS = Opterating System
Also dein Betriebsystem! Windows XP?

:btt:
Hast du evtl. schon mal die Treiber v. Creative deinstalliert bzw. einen anderen Treiber ausprobiert? Teste doch mal deinen Rechner ohne die Soundkarte..! Wenn dann das Problem immer noch auftretet, kannst du zumindest schonmal ausschließen, dass der Fehler v. der Soundkarte kommt.

Hardwarehorst :d

Erstmal danke ich dir das du deine Hilfe anbietest !!!

Achja, danken kannst mir übern Danke Button :lol:

Aso ok, habe Windows XP Professional + Servicepack 2

Treiber habe ich schon zig tausendmal neuinsterliert ^^
Und auch schon Windows neu drauf, aber Fehler is immer noch da

Das mit der Soundkarte raus haun werd ich demnächst ausprobieren, werde mich dann hier melden

Und zu dem Danke Button, habe den leider nicht gefunden ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh