[Bug] bei LG GGC H20L (Bluray-Laufwerk) >> brauche Hilfe!!

myoizo

Special Forces
Hallo,

ich habe mit meinem LG GGC-H20L ein sehr nerviges Problem. Die Laufwerksklappe fährt selbstständig und scheinbar grundlos immerwieder einfach heraus und wieder rein (in unregelmäßigen Abständen). Abspielen von Filmen etc. funktioniert wunderbar - sofern das Laufwerk durch das Herausfahren die Wiedergabe nicht unterbricht. An dem gleichen SATA-Controller hängt noch ein RAID0-System, Firmware ist die neuste, restliches System siehe SIG. Kennt jemand das Problem/kennt eine Lösung?

Besten Dank!!
myoizo :wink:

PS: Einen Virus kann ich ausschließen. Auch andere User scheinen von dem Bug betroffen zu sein (nur in Kombination von RAID0 und diesem SATA-Laufwerk, am gleichen Controller)

PSS: Hat jemand mit RAID0 und dem LG GGW-H20L (Bluray-Brenner) Probleme?
>> Vielleicht wäre das eine Alternative, denn so kann es nicht bleiben! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe mit meinem LG GGC-H20L ein sehr nerviges Problem. Die Laufwerksklappe fährt selbstständig und scheinbar grundlos immerwieder einfach heraus und wieder rein (in unregelmäßigen Abständen). Abspielen von Filmen etc. funktioniert wunderbar - sofern das Laufwerk durch das Herausfahren die Wiedergabe nicht unterbricht. An dem gleichen SATA-Controller hängt noch ein RAID0-System, Firmware ist die neuste, restliches System siehe SIG. Kennt jemand das Problem/kennt eine Lösung?

Besten Dank!!
myoizo :wink:

PS: Einen Virus kann ich ausschließen. Auch andere User scheinen von dem Bug betroffen zu sein (nur in Kombination von RAID0 und diesem SATA-Laufwerk, am gleichen Controller)

PSS: Hat jemand mit RAID0 und dem LG GGW-H20L (Bluray-Brenner) Probleme?
>> Vielleicht wäre das eine Alternative, denn so kann es nicht bleiben! :motz:

Hi,

habe ein evga 780i Mainboard und auch den LG GGW-H20L.
Am Onboard Controller liefen eine zeit lang 2 HDD's im Raid-0 & das LG GGW-H20L ganz problemlos.

Schaffe dir doch einen ext. Raid-Controller für die HDD's an.....................
Habe "rein zufällig" diesen hier übrig : http://geizhals.at/deutschland/a282675.html

gruss

FX-Geschädigter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh