Buffalo WLAN Router DLNA/SMB Freigabe

SynergyCore

Legende
Hallo,

ich habe für verhältnismässig viel Geld (90€) den Buffalo WZR-HP-G450H gekauft. Er läuft soweit ganz gut im AP-Modus mit meinem Netgear Router der als vollständiger Router arbeitet. Nun kann man ja einen USB Stick an den Router anstecken und seine Daten im Netzwerk freigeben. Sowohl über DLNA als auch über SMB(Windows)Freigabe. Das war ein Kaufgrund für das Teil.
Ich habe nämlich eine geringere Menge an Daten und wollte für die 15-20GB nicht ein richtiges NAS mit echter HDD laufen lassen, schon garnicht die ganze Zeit. Also flugs einen Spaceloop 64GB Stick gekauft und meine Musik und Musikvideos drauf geladen. Die Freigaben eingerichtet und los gings. Ich kann mit jedem iOS Gerät und Android Phone auf die Daten zugreifen und streamen. Doch sobald ich das etwas intensiver mache (Rumspulen in HD Videos oder das blosse einlesen der Mediathek in iTunes), startet das Kack-Ding neu! Da zahlt man knapp 100€ für einen simplen Router und dann sowas!
Denke weniger dass das ein HW-Problem ist. Was kann ich da machen? Hab im Moment die "user friendly" FW drauf, weil AFAIK nur mit der DLNA geht.

Was kann ich jetzt tun, ausser einschicken? Oder sind die Router nicht für Massenzugriffe auf den Stick gedacht? Das wäre ja sehr doof, weil ich hab den ja nur deswegen gekauft... Und was heisst Massenzugriff. Es passiert auch wenn nur EIN Gerät darauf zugreift aber das halt sehr intensiv

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh