Buffalo 1GB DDR-533 PC-4200

matthew

Enthusiast
Was haltest ihr von diesem Speicher ? Sind Hynix-Chips drauf, und haben somit auch gutes OC-Potenzial....wär das was fürs Asus A8N-SLI oder -E denn das hab ich vor mir zuzulegen..?

Sind natürlich zwei 512MB Riegel ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es wäre nichts für das Asus da das Asus ein miserabeles Mainboard ist da es bei 240Mhz 2T einstellt und somit lohnen sich keine Riegel die mehr als 240Mhz machen. Den den 2T Wert kannst du nicht mehr ausgleichen.

welche sind dann für mich deiner meinung nach geeignet ? so bei 150 EUR ?

BH-5 oder UTT damit du wenigstens bis 240Mhz 2-2-2-5 fahren kannst. Aber dazu brauchst du mindestens 3.2v und das kann dein Asus nicht geben also musst du den VDimm Mod machen falls es für das Board einen gibt.

BH-5 oder UTT hilft mir persönlich nichts ; wie siehts mit den 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 ?
oder reichen mir normale A-DATAs 500er..? oder twinmos twister pro ?

ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, ob jetzt das Asus A8N-E auch diesen 1t-bug hat ..?
vdimm-mod...wie wird das gehandhabt ?

Den 1T Bug habel alle A8N Mainboards. Einen VDimm muss man ans PC löten. Also einen Wiederstand. TwinMos Twister Pro sind sehr gut den die haben TCCD damit könntest du mit bisschen Glück 2-3-3-6 bei 240Mhz fahren und brauchst dazu nicht mal viel VDimm.

gilt das auch für 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister
oder für 1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Pack ??
Denn letztere sind ein wenig güsntiger wie die Pro..

Du meinst ein Dual Channel Kit also 2x 512MB? Müsste es eigentlich geben. Bei den TwinMos PC3200/DDR400 ist die wahrscheinlichkeit das du niedrige Latenzen und einen FSB von 240 erreichst extrem gering. Weil meistens BH-5/UTT (brauchen halt mächtig Spannung) oder PowerChips (schaffen keine niedrigen Timings) verbaut sind.

also was mir halt wichtig ist, dass evtl. das oc-potenzial mit dem 3500+ (jetzt dann neu) venice ausgeschöpft werden kann, also an die 240 dann auch geht..ich glaube latenz ist bei mir nicht so wichtig...der pc soll hauptsächlich für ja so videoschnitt genutzt werden ...
also wie du schon sagtest, wenn dann nur die twister pro ? oder gibts auch noch andere ..ja..möglichkeiten? mdt ? corsair ?

Auf die Timings solltest du schon sehr achten, gerade weil du unter 240FSB bleiben musst um nicht zuviel Performance zu verschenken. Natürlich kannst auch auch MDT nehmen die kosten im moment ja fast kein Geld aber sehr viel Ocen ist damit nicht. Ich würde sagen das die TwinMos Twister Pro eine sehr gute Wahl sind. Aber mit ein bisschen Glück kannst du auch die Buffalos von oben nehmen und dann niedrigere Timings fahren. Ob das klappt weiß ich nicht aber 2.5 3-3-7 1T bei 240Mhz sollten eigentlich machbar sein und der Preis ist ja auch sehr gut.

Riverna schrieb:
Den 1T Bug habel alle A8N Mainboards. Einen VDimm muss man ans PC löten. Also einen Wiederstand. TwinMos Twister Pro sind sehr gut den die haben TCCD damit könntest du mit bisschen Glück 2-3-3-6 bei 240Mhz fahren und brauchst dazu nicht mal viel VDimm.

währen die Twister "sehr gut" dann würden die aber 2-3-3-6 @ 240 Mhz spielend schaffen und nicht mit glück ;)

mfg.

es geht darum, dass dsa TCCD sind und die machen halt nicht immer 2-3-3-6 mit bei 240MHz ;) - TCCD sind ja eher für höhere taktraten ;)

Poweraderrainer schrieb:
es geht darum, dass dsa TCCD sind und die machen halt nicht immer 2-3-3-6 mit bei 240MHz ;) - TCCD sind ja eher für höhere taktraten ;)

^^ lolig ;)

Ahso ... jetz check ichs erst, es geht um 240 Mhz :wall:

Najo also 2-3-3-6 sind doch schon ordentlich für TCCD :xmas:

mfg.

also wie du schon sagtest, wenn dann nur die twister pro ? oder gibts auch noch andere ..ja..möglichkeiten? mdt ? corsair ?
Wenn du nur 240-245 FSB brauchst, wegen 1T, dann sind die Adata PC500 sicherlich auch ausreichend, kosten 160/165 und schaffen wohl auch 2,5 3 3 8, also praktisch ähnlich wie die TCCD.
Oder halt die Buffalo, die ja auch bei 240 eventuel 2,5 3 3 8 schaffen, frage doch einfach mal beim Verkäufer nach.

ich hätte evtl. noch auf den 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2 mein Auge geworfen...aber da ist wohl nicht mehr drin als dass sie bis 240 gehen würden..oder ?

das ist ja das problem...ich weiß es nicht ... steht das auf dem speicher selbst drauf ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh