Budget Neukauf

Dark Session

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer, ich brauche einen neuen PC.
Er soll maximal 400€ kosten (Weniger ist mir lieber!)
Momentan ist es ein Q6600 Dual Core mit 2,4 GHz und einem S.775 Mainboard von Asus (2GB Ram und eine 8600GS)
Der PC soll für BF3 auf mittel reichen! (Auflösung = 1680x1050)
Was bleiben muss ist das Gehäuse / Festplatten . RAM bekomme ich von meinem Schwager (2x2GB DDR3)
Was unbedingt drin sein soll : eine SSD!(60GB)

Also brauche ich eine Zusammenstellung mit : CPU , Graka , Mainboard , SSD und NT und ein DVD-RW Brenner (Kein Bluray)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du deine aktuelle CPU mal übertaktet? Wie sieht dein aktuelles System aus? Also im Detail?

Nein, bringt nicht viel! Für BF3 muss es doch mindestens ein Quad-Core sein?

Und über das aktuelle Setup zu reden ist nichts wert (300W NT usw..)

Du schreibst Q6600. Das ist ein Quadcore. ;)

Und über das aktuelle Setup zu reden ist nichts wert (300W NT usw..)
Glaubst du. Bitte liste daß mal auf, dann sehen wir weiter!

Ich schätz mal mit nem guten Kühler und ner 6870 läuft BF3 sehr gut und Geld für eine SSD ist auch noch da

Du schreibst Q6600. Das ist ein Quadcore. ;)

Glaubst du. Bitte liste daß mal auf, dann sehen wir weiter!

Tut mir leid, ist doch kein Q6600 (Habe den verwechselt mit den wo ich holen wollte!) sondern ein :
Intel Pentium Dual-Core E5700
2x1GB OCZ DDR2 800MHz
Gainward 8600 GS 512mb
300W Noname Netzteil
ASUS P5G41T-M LX3 Mainboard
7200RPM Festplatten von WD (2 Stk)
Standart Kühlung (Boxed)

Sollte reichen oder?

Ja, reicht aus, um deine Einschätzung zu bestötigen. ;)

lass die SSD weg bringt dir bei bf3 keinen Vorteil hol dir dafür lieber ein
Z77 Board das ist das Geld besser investiert .

Sent from my iPhone

würdest du dir auch gebrauchte teile kaufen? falls ja, kann ich es dir nur empfehlen. ssd und andere teile gibt es zur zeit echt günstig gebraucht zu erstehen.

im grunde würde die von dir erwähnte cpu (q6600), eine graka à la 6850 und eine kleine ssd total ausreichen, um bf3 annehmbar zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich verschrieben. Es ist kein Q660, sondern ein E5700.

das hatte ich schon bedacht. er könnte sich die erwähnte q6600 und die anderen teile zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh