Budget Netzteil über 400W

Serj666

Neuling
Hallo
ich suche ein neues NT für mein System. Mochte mehr Stabitität und mehr Power. da ich noch jede menge LEDs, Lüfter und andere "Stromfresser" anschließen will. Möchte dafür aber nicht so viel ausgeben... also ein Budget NT.
Muss auch nicht Umbedingt Super-Mega silent sein, halt normales eingenehmes lüftergeräusch wird mir auch reichen
Hab mir den hier ausgesucht:
KLICK
Bin mir nicht so ganz sicher.
ist halt nicht der besste auf dem Markt, aber für was teurer habe ich keine Kohle.
Hat jemand Erfahrungen damit?? Mochte Meinungen hören!!!
Gibt es irgendwas besseres in dieser Kosten/Leistung klasse?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht denn dein System überhaupt aus?

das NT ist recht ok und relativ ruhig. Aber eigentlich sollte man beim Netzteil nicht immer das billigste nehmen. Wenn man viel Freude mit dem PC haben möchte, dann sollte man vielleicht auf mehr Qualität setzen.

bequiet, seasonic, enermax, corsair, cooltek......

Seasonic S12II 380 hat nur 2A (=24W) weniger 12V Leistung, dafür aber aktives PFC und eine Effizienz von meist über 80%, dazu ist es noch sehr leise und kostet gerade einmal 5€ mehr.

System:
Motherboard: Asus A8N-SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64, 3700+
GPU: NVIDIA GeForce 6600 (nicht GT)
Ram: 2 X 512 MB
HDD: 2 X 160 GB
(nicht ümbedingt der besste aber nicht meckern)

Seasonic S12II 380 sieht nich schlecht aus. und laut beschreibung ist ziemlich gut. reicht eigentlich für mein system.
will daran 6 Lüfter. einige dutzend LEDs vileicht ein paar KL kathoden. will aber noch Leistungsreserve haben. damit ich später eine noch was anschließen kann. noch ein HDD oder so... darum eigentlich dieses "über 400W"
meint ihr 380 reicht dann??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, das dein System jetzt im Moment nicht mehr als 150W zieht, eine LED, mit 12V betrieben (incl. Vorwiderstand) 30mA*12V = 36mW verbraucht, Lüfter selten über 4W kommen und auch Kaltlichtkathoden nicht über 5W ziehen, würde ich glatt behaupten, das du noch ein kleines bisschen reserve haben solltest ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh