• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Buch für Anfänger

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Buch für einen absoluten PC Anfänger. Hat eventuell schon mal jemand was weiterempfohlen?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist für einen Absoluten Anfänger gedacht. Es geht halt um Basics, wie eMail, Internet, Bilder von der Cam laden, ICQ, Skype, usw.

das buch von terrashop sieht jedenfalls vielversprechend aus, es ist für leute die zum
erstenmal einen pc sehen. ich stehe vor der selben frage wie du auch, für skype, icq,
cd/dvd brennen etc. ich habe schon überlegt selbst kleine howto's oder tutorials zusammen-
zustellen. mit bildern usw.
die entsprechechenden websiten anzusurfen und die faq's DAU gerecht aufbereiten :d

weitere punkte wären:
- wie installiere ich software
- wie aktualisiere ich software
- was sind plugins/addons(z.b. firefox), welche sind nützlich und wie funktionieren sie
- einfache bildbearbeitung
- codecs
- dateiformate, welche datei kann mit welchem programm geöffnet und bearebeitet
werden
- usw...

die passenden bücher dafür zu finden ist schwer und gehen ziemlich ins geld...

Es gibt da diese EDV für Dummies Bücher.
Auch wenn der Titel ziemlich gemein klingt, sind die Bücher gerade für einen Anfänger sehr gut.

Hab jetzt "Start mit dem Computer" bestellt, jedoch ist dieses auf Vists Basis, such was für XP/2000.

Sollte keinen Unterschied machen. Schau erstmal ob du mit dem Buch klarkommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh