Buch über Aktien und Co.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was denkste was bei amazon in den bewertungen steht?? :wall:

meine juete.. ich sage es ist GUT weil es bei amazon auch mehrmals ziehmlich gut bewertet wurde

man man man, schau doch selbst nach und lehns nicht vorher ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Loby schrieb:
Wie ein Aktienkurs ensteht etc. ist ja klar,....
Die frage kann man gar nicht ohne weiteres so einfach beantworten, ist viel zu komplex, dass sind so viele Faktoren die da eine rolle spielen.

Bestseller sind nicht immer "gut", die sprechen vielleicht die breite masse an, aber ob das immer einen wirklichen mehr nutzen für einen selbst darstellt – glaub ich nicht unbedingt. Kommt halt immer drauf an wie schnell man zufrieden zu stellen ist.

Bücher über/von Alan Greenspan und John D.Rockefeller sind auf jedenfall ein muss.
Da gibt es aber noch viel viel mehr, da reicht es eben mal nicht aus 2-3 Bücher zu lesen, um die ganze "Sache" zu verstehen.

Noch was am Rande, schnell reich wird man an der Börse nicht, von 100% sind nur 10% langfristig erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
und man sollte wirklich vorher as much as possible informationen einholen damit man sich auskennt

@Loby
Wie ist den dein Wissenstand zum Thema: Anfänger, Fortgeschritten oder Experte?

Zuletzt bearbeitet:
also sowas was du suchst hab ich von meiner bank bekommen (comdirect)
da werden solche termini ausfuehrlich geklaert etc, mit risikenbetrachung und allem

ich empfehl dir amazon durchzuschauen und auf die userbewertungen zu achten ODER mal auf ein paar boersenwebsites nach buchempfehlungen zu gugen

bzgl fachtermini: gibt onlinewirtschaftslexikon fuer sowas :)

mfg der xe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die links mal sortiert, wenn ich heute noch zeit habe, filtere ich dir mal einzelne lesenswerte bücher heraus.
Amazon kann man natürlich auch nutzen, um zu schauen wie einzelne bücher bewertet wurden, dort vor allem nach negativen Bewertungen ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh