Btguard.com zu empfehlen?

forumdeluxx4ife

Neuling
Hi zusammen,

bin gerade auf btguard.com gestoßen. Hier wird angeblich ein "anonymer" Proxy-Service für Bittorrent angeboten für lediglich 5 EUR/Monat. Sie werben damit, dass sie sich die strikten Datenschutzgesetze von Kanada zunutze machen. Zumindest gegen Anti-P2P-Unternehmen soll man hier sicher sein.

Was haltet ihr davon? Google hat leider nicht so viel zu bieten. Wer hat es schonmal benutzt bzw. benutzt es derzeit? Sonst teste ich es gleich einfach mal. Aber wieso ist es so, dass dann die kanadischen Datenschutzgesetze für den Rest der Welt gelten?

danke, schönen Tag
Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einer Firma, die wo immer auch sitzt, regelmäßig Geld überweist ist das ja gar nicht auffällig.
Einfach nichts illegales laden, sondern die Spiele und Musik kaufen. Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen erwischt zu werden ;)

also überweisen muss ich dahin nicht, allerdings jetzt erstmal paypal-Konto aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum wird keine Hilfestellung für illegale Aktivitäten gegeben.

keine Hilfestellung für illegale Aktivitäten

ich will ja auch nur Schutz vor Neugierigen Datensammlern, wie sie z.B. die T-COM ab 1. Januar einer sein wird. Der Support hat mir geantwortet, sie müssen derzeit quasi anbauen, weil es schon nicht einfach scheint, die ganzen Daten für 6 Monate zu speichern. Ich fühle mich dadurch schon beängstigt, vor allem hört man ja heute ständig von neuen Sicherheitslecks, durch die Daten gestohlen werden können und so :eek: Telekom ist ja sowieso berüchtigt wegen seiner Datenaffären.

Nein nein, da gehe ich lieber auf nummer sicher, nutze z.B. btguard, wenn es denn was taugt.

Sollte ich mich beim Nutzen von Bittorrent zu irgendwelchen illegalen Aktivitäten verleiten lassen, bin ich mir immer darüber bewusst, dass ich ja sowieso fast von der Hand in den Mund lebe. Wenn ich später mein Haus, mein Auto und vielleicht mein Pferd, mein Schiff, etc. habe, werde ich bestimmt lieber direkt in den Laden stapfen und es mir dort auf dem Silbertablett servieren lassen ;)

Die Frage ist eben, taugt btguard etwas oder nicht?
Ich hatte mich mal bei safersurf (ebenfalls Proxy) angemeldet. Hier hat es jedoch mit Emule nicht so ganz funktioniert. Nur teilweise wurden Verbindungen korrekt anonymisiert. Sie haben mir aber anstandslos alles erstattet ;)

Zuletzt bearbeitet:
aha, scheint zu funktionieren :banana:
auf deren "Support-Seite" ist ein Hinweis, dass man auch in der Firewall alle anderen ports dichtmachen muss. Deshalb hat das mit Emule und safersurf net so richtig geklappt :wall:

Sofern die Übertragung zu Btguard.com nicht verschlüsselt ist, sieht dein Provider eh alles.

Aber illegaler Kram hat hier im Forum eh nix zu suchen.
Und bevor jetzt wieder irgendwas kommt: Wer nur Linux Distris zieht, der hat nix zu verstecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh